\\.D.B.S./ TeamSpeak @GamerzHost.de  

channel.png
### News Rund um D.B.S. ###

channel.png
Lobby
home.png

client_player.png
Michel
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
DBS Member / Stammi Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

channel.png
Games & Co

channel.png
Spiel 1

channel.png
Spiel 2

channel.png
Spiel 3

channel.png
Spiel 4

channel.png
DOD:S

channel.png
Vaterland.Reloaded

channel.png
Oldschool

channel.png
War

channel.png
Team1
locked.png

channel.png
Team2
locked.png

channel.png
PUBG: BATTLEGROUNDS

channel.png
Allgemein

channel.png
Team 1

channel.png
Team 2

channel.png
Team 3

channel.png
Team 4

channel.png
Raum der Stille

Admin-Bereich

channel.png
Adminbesprechung

channel.png
Mitgliederversammlung

channel.png
Büro

channel.png
Server-Technik

channel.png
Raum der Stille

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Warum wieder?

Warum wieder? 07 Apr 2025 22:30 #10947

• Solar
  • Solars Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

warum werde ich ständig gebannt mit iwelchen verschiedenen Gründen? Feigling war doch nie einer der Random losgebannt hat.. Was ist auf einmal passiert? Vor paar Wochen war es Teamkilling, was ich überhaupt nicht verstanden habe, weil ich keine absichtlichen Teamkills mache und wenn es Ausversehen passiert, ich mich jedes mal entschuldige.. mir fällt kein Zeitpunkt ein an dem ich das nicht gemacht hätte. Ok war ne Woche ist nicht so schlimm aber jetzt ist es auf einmal Spinhack? Bei einem Spinhack dreht sich das Model und man schaut meistens in den Boden und trifft auf alle ranges headshots. Wüsste jetzt nicht wann ich einen Spinhack benutzt haben sollte.. Es geht hier um was ganz anderes, was aber nicht angesprochen wird, weil dann etwaige andere Spieler ebenfalls davon betroffen wären und Feigling nicht verantwortlich für eine Bannwelle sein möchte.. Ich verstehe es schon das es nervig ist gegen bessere Spieler zu fighten als man selbst ist, aber ihr habt doch immer gesagt, das jeder auf dem Server spielen kann, egal ob man besser ist oder schlechter? Dafür habt ihr kein Maßstab gesetzt und wenn doch, dann müsste dieser aber auch für alle gelten und nicht für Einzelne, welche man persönlich nicht mag. Vor kurzem hat doch Bierbrot im FOrum sogar geschrieben, dass es nicht nötig sei, bessere Spieler oder diverse andere Spielstile (camper etc.) zu bannen. Warum wird das dann jetzt plötzlich doch vereinzelt gemacht? Ich habe in Cs2 faceit 3k Elo kp ob das jemand was sagt vllt kennt sich wer aus damit. Das ich in DoD:S dann etwas besser aime und etwas bessere gamesense habe wie der Standardspieler auf dem server, ist dann ja nicht ganz abwägig.. Ich verstehe nur nicht warum auf einmal ständig mit irgend einer anderen begründung aus frust gebannt wird und dann immer ohne demos ohne irgendwas oder zumindest mal sachlich irgendwas angesprochen wird... mal ehrlich warum sollte ich tag für tag auf den server kommen und in einem total alten spiel, was zu 80% nur aus Nostalgie von früherer Zeit gespielt wird leute umcheaten??! Ich würde echt gerne sehen, wo man einen spinhack bei mir bitte sieht? Hunde.Anleinen, noob at work ihr kennt euch meines Erachtens sehr gut mit dem Spiel aus und wisst wie cheats in DoD:S aussehen.. vllt könnt ihr das ja erklären wenn es solche krassen Unstimmigkeiten gibt, was ich nicht erwartet hätte. Es besteht doch immer die Möglichkeit, wenn es zu heftig wird auf dem Server mit den besseren Spielern, kurz im all chat bescheid zu geben das man doch evtl. etwas passiver spielen könnte und auf eine schwächere waffe wechselt.. das hat bratwurst z.b., als er noch aktiv gespielt hat immer gemacht und meines Erachtens hat das sehr gut funktioniert. Ich hoffe das dieser perma ban zurückgezogen wird oder wenn es wirklich zu der Entscheidung kommt, die besseren Spieler zu bannen, dann auch einheitlich und es müsste dann aber auch im Regelwerk ersichtlich gemacht werden ab wann man gebannt wird, dass man sich auch darauf einstellen kann. Ich will jetzt keine einzelnen mitreißen oder so aber für mich ist das einfach ein Ban mit persönlichen Gründen :( Das fände ich sehr schade..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tse Chu, Rammstein [GER]

Warum wieder? 08 Apr 2025 22:06 #10948

Hallo Solar

Danke für deine Rückmeldung ! Die Sache ist einfach Solar ins Punkt zusetzen deine Spielweise wie du hier ab Lieferst das passt leider nicht hier in unsere Server rein. Du bist einfach ganz andere Level als die anderen mit Spieler so zu verstehen wir Admins haben dich öfters auch mal gewarnt das du deine Spielweise mal änderst tust in Server aber du hast uns einfach Ignoriert und hast weiter gespielt ob nichts wäre. Deutsche Vaterland Server ist dazu da das alle Spieler gleiche Standart besitzen und andere Chance zu geben.

Warum wieder? 09 Apr 2025 10:56 #10949

• nets
  • netss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 13
DBSler spielt dauerhaft Sniper hat top Stats gibt anderen keine Chance = kein Problem
Gast-Spieler ist besser als die Admins = ban

Wenn man keine echten Bangründe hat, sollte man das vielleicht auch einfach so kommunizieren oder sich selbst an die beschriebenen Grundsätze halten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tse Chu, Solar

Warum wieder? 09 Apr 2025 11:58 #10950

• Teamkiller
  • Teamkillers Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 116
Hallo Solar, der Banngrund "Spinhack" ist natürlich Blödsinn und wurde offensichtlich nur aus Eile oder kompletter Unwissenheit heraus gewählt, dafür schonmal ein sorry.

Damit hier keine unnötig lange Diskusion ausbricht in der die Tatsachen verdreht oder gar aus dem Kontext getragen werden und der ein oder andere vielleicht ins falsche Licht gerückt wird, werde ich das Ganze versuchen zu erklären und hoffe hierbei ein wenig Frieden stiften zu können.
Es geht nicht darum jemanden zu bannen weil er besser als ein Admin ist, dies erstmal vorweg.
Wir hatten bereits ein paar Gespräche mit dir (Solar) und auch anderen überdurchschnittlich guten Spielern, immer mit dem selben Inhalt.
Die Teams sollen nach Möglichkeit immer ausgeglichen werden, was in erster Linie die besseren Spieler betrift da diese eine starke Gewichtung in die Spieledynamik herein bringen.
Geschieht dies nicht, wie es leider immer und immer wieder vorkommt, verlassen schlagartig viele Stammspieler den Server, mal nur für eine Map aber auch für Länger oder gar für immer da es ihnen einfach keinen Spaß mehr macht, sich einer Übermacht (und da reichen bereits 2 oder 3 Spieler deines Kalibers) zu stellen der sie nicht gewachsen sind.
Trotz unserer stetigen Gespräche und Erinnerungen dir gegenüber scheint es einfach nicht zu funktionieren (und da verlasse ich mich auf die Aussage unserer Member und Admins die viel öfter als ich online sind) das dies durch dich nicht umgesetzt wird.
Somit muss ich die für mich persönlich schwere Entscheidung treffen, andersweitig für Frieden und Spielspaß auf unserem Server zu sorgen bzw. sorgen zu lassen, indem ignorieren der Bitten/Anweisungen die Teams im Auge zu behalten und möglichst immer auszugleichen (was zwar etwas nervig und oft auch mit mehreren Teamwechseln verbunden ist wie ich nur alt zu gut selbst weiss), andere Konsequenzen hat wie gebannt zu werden.
Natürlich wird das dem ein oder anderen sauer aufstoßen was mir auch leid tut, aber es ist in meiner Verantwortung die Freude und den Spaß Vieler auch auf Kosten Einzelner zu gewehrleisten.
Unterstellungen das es damit zu tun hat, das Spieler besser als Admins sind und deswegen gebannt werden, verbitte ich mir da dies nicht eine Entscheidung eines Einzelnen Admins sondern eine Kollektiv-Entscheidung ist in der wir von unserem Hausrecht als Besitzer und Verwalter des Servers gebrauch machen und entsprechend aggieren.
Ihr würdet doch auch nicht immer wieder den selben Gast zu euch nach Hause kommen lassen in dem Wissen das er für Unruhe und Unbehagen eurer anderen Gäste sorgt.
Ihr würdet ihn zunächst bitten sein Verhalten zu überdenken und zu ändern und wenn dies nicht funktioniert, muss er, auch wenn es nicht schön für ihn sein wird, draußen bleiben.
Die Situation ist die Gleiche.
Und sollten sich zukünftig auch anderen "Gäste" daneben benehmen (um meine Metapher noch einmal aufzugreifen) werden auch diese Gäste zukünfig nicht mehr ins Haus gelassen.
Wie heißt es so schön, aus großer Macht (Skill) folgt große Verantwortung (Team-balance).
Denn sind wir mal ehrlich, keiner von uns spielt ein 20 Jahre altes Spiel weil ihn die Grafik und die Story oder das Gameplay so umhauen, wir spielen es weil wir in unserer Community Freunde und eine Art zweite Familie gefunden haben die uns seit Jahren oder sogar seit Jahrzehnten begleitet.
Und wenn ich bzw. wir unschöne Entscheidungen treffen müssen um diese Familie zu schützen und zusammen zu halten, dann werde ich das ohne zu zögern tun bzw. tun lassen.
Ich hoffe ich konnte hier mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen und bitte um Verständnis für unsere Entscheidungen, seien es vergangene oder auch zukünftige.

Beste Grüße...

Teamkiller

:admin :admin :admin
Folgende Benutzer bedankten sich: *-Feigling-*Ffm, Hunde.Anleinen, Solar

Warum wieder? 09 Apr 2025 20:48 #10951

• Solar
  • Solars Avatar
  • Fresh Boarder
Okay ich verstehe die Punkte..

Ich habe anscheinend das Ausmaß des Ganzen wohl unterschätzt. Ihr müsste aber auch verstehen, dass es nicht so einfach ist, herauszufiltern wer das wirklich ernst meint und wer nicht. Ich werde von gut 40% permanent beleidigt sei es egal was und das ist unheimlich nervig, sodass ich viele muten musste. Dann bekomme ich auch nicht mehr so viel mit.. Ich verstehe wie gesagt, das es unheimlich belastend ist gegen Spieler, wie es Teamkiller nannte "meines oder z.b. gbink's Kaliber" zu spielen.. Ich habe früher, sowie diverse andere bessere Spieler auch, auf nennen wir es professionellen Servern (Ich kann einige nennen, wenn es jmd interessiert und auf youtube anschauen möchte, nur um das Thema cheating aufzuklären, was ich wirklich nicht mehr hören kann und auch unglaublich nervig finde) gespielt und dadurch hat sich logischerweise diese Art Spielstil entwickelt. Das dies hier nicht so gut aufgenommen wird verstehe ich auch. Es ist nur so das, wie schon mal erwähnt DOD:S sehr alt ist und nicht mehr diese Strukturen wie damals vorhanden sind leider.. Es ist nicht mehr so einfach wie früher wirklich gute Server zu finden, wenn man nur so zum Spaß noch spielen will. D.V ist sowieso sehr tolerant gegenüber besseren Spielern wie ich finde im Vergleich zu anderen, auf denen man wsl. nach 2 Tagen gebannt wäre und es nicht mal die Möglichkeit gäbe sich zu äußern o.ä. Und zu dem Thema mit den Teams.. Ich habe wirklich in letzter Zeit versucht sehr auf den Teamausgleich zu achten und bevor ich ein Team ausgewählt habe, immer die Spieler angeschaut.. Dazu muss ich sagen was mir aufgefallen ist, sobald ich ein Team ausgewählt habe, sind bestimmte Spieler die dies mitbekommen haben direkt nachgejoined.. auch solche Spieler wie z.b. Budu, ist mir immer nachgejoined auch wenn ich dann erneut das Team gewechselt habe, wieder nachgejoined.. wo ich mir denke das ein Spieler wie Budu das nicht machen sollte und eigtl. auch nicht nötig hätte, weil eben genau dann die Teambalance sehr ins Schwanken kommt.. Was soll ich dann machen? Dann joined danach jemand von D.B.S und sieht natürlich die unausgeglichenen Teams... ja und dann gibt es ja noch diverse andere gute Spieler, bei denen ich jetzt nicht merke das diese krass zurückdrehen.. Wenn ich z.b. einen Kurt,gbink,Love im Gegnerteam habe und ich nur mit 50% spiele und die aber mit 100%, habe ich keine chance diese zu killen.. Es müsste doch dann das selbe für diese Spieler auch gelten oder nicht? Oder warum nur für mich? Ich kann auf hohe range mit einer Heavy z.b. keine Snip wegholen wenn z.b. Kurt mit 100% spielt. Ohnehin nehme ich nur sehr selten die Snip weil mit snip ist die DIFF wirklich zu hoch, das weiss ich, was viele andere der besseren Spieler z.b. überhaupt nicht beachten. Ich hoffe das vielleicht manche auch meine Sicht hier etwas verstehen können. Ich habe leider wie gesagt das Gesamtausmaß nicht so am Schirm gehabt, das tut mir leid. Den Serverfrieden so aktiv zu stören habe ich natürlich nicht im Sinn gehabt. Es wurde auch erwähnt, das mir öfter gesagt wurde ich sollte meine Spielweise ändern. Ich habe das noch nie mitbekommen, außer einmal von Heinrich im Forum kurz erwähnt, dass mir das jemand gesagt hätte. Zu diesem Punkt wäre ein konkreter Vorschlag für die Umsetzung sehr hilfreich. Soll ich weniger pushen? Soll ich auf gewisse Waffen verzichten? Welche wären dies?.. Falls das nochmal zur Debatte stehen sollte und der Bann aufgehoben/gemildert werden kann, wäre ich natürlich offen für Vorschläge. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich bei allen Leuten hier auf dem Server, dessen Lust ich hier zu spielen jemals beeinträchtigt/verdorben haben sollte. Auch Danke an diejenigen, die sich hier meine Gedanken zu dem Thema angetan haben xD. Ich wollte nur nochmal sagen, dass dies ein sehr guter Server ist, bei dem man merkt, das sich um das ganze Konstrukt gekümmert wird und ich nie die Absicht hatte irgendwen die Lust zu verderben. Ich sehe das Spiel mehr aus einer kompetitiven Sicht, was eventuell ein bisschen too much für einige ist und diesem Ausmaß war ich mir nicht im Klaren. Und ich hoffe wirklich das es klar ist, das ich nicht cheate.. Mit Anschuldigungen wie Spinhack wird mir bange :O Vielleicht kann dieser ban ja nochmal zur Diskussion gezogen werden.. Wenn nicht dann lasse ich euch auch in Ruhe! Gruß Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Teamkiller, Tse Chu, *-Feigling-*Ffm, Heinrich [GER]

Warum wieder? 10 Apr 2025 12:46 #10952

• Teamkiller
  • Teamkillers Avatar
  • Administrator
Ich sehe mit dir kann man definitiv darüber reden und das möchte ich auch denn mir persönlich macht es immer Spaß gegen dich zu spielen.
Sei doch so gut und adde mich mal bei Steam um in direkten Kontakt mit einander zu treten.
Alles weitere klären wir dann unter einander wenn das ok für dich ist.

PS: Ich hoffe du hast ein Headset und TS denn das würde einiges erleichtern :P

MfG TK
Folgende Benutzer bedankten sich: Tse Chu, Solar

Warum wieder? 12 Apr 2025 11:27 #10953

• Solar
  • Solars Avatar
  • Fresh Boarder
Okay habe geadded auf Steam

Warum wieder? 12 Apr 2025 11:29 #10954

• Teamkiller
  • Teamkillers Avatar
  • Administrator
bei mir wird nichts angezeigt

Warum wieder? 13 Apr 2025 01:30 #10955

• Solar
  • Solars Avatar
  • Fresh Boarder
Vielleicht gehts über Link

s.team/p/hnrh-dfcf/tpnkmmdg

Warum wieder? 13 Apr 2025 19:00 #10956

• Teamkiller
  • Teamkillers Avatar
  • Administrator
dein Profil ist komplett privat, schau mal nach ob die Einladung ankam...

Warum wieder? 14 Apr 2025 21:20 #10957

• Solar
  • Solars Avatar
  • Fresh Boarder
ist angekommen