Hallo Solar, der Banngrund "Spinhack" ist natürlich Blödsinn und wurde offensichtlich nur aus Eile oder kompletter Unwissenheit heraus gewählt, dafür schonmal ein sorry.
Damit hier keine unnötig lange Diskusion ausbricht in der die Tatsachen verdreht oder gar aus dem Kontext getragen werden und der ein oder andere vielleicht ins falsche Licht gerückt wird, werde ich das Ganze versuchen zu erklären und hoffe hierbei ein wenig Frieden stiften zu können.
Es geht nicht darum jemanden zu bannen weil er besser als ein Admin ist, dies erstmal vorweg.
Wir hatten bereits ein paar Gespräche mit dir (Solar) und auch anderen überdurchschnittlich guten Spielern, immer mit dem selben Inhalt.
Die Teams sollen nach Möglichkeit immer ausgeglichen werden, was in erster Linie die besseren Spieler betrift da diese eine starke Gewichtung in die Spieledynamik herein bringen.
Geschieht dies nicht, wie es leider immer und immer wieder vorkommt, verlassen schlagartig viele Stammspieler den Server, mal nur für eine Map aber auch für Länger oder gar für immer da es ihnen einfach keinen Spaß mehr macht, sich einer Übermacht (und da reichen bereits 2 oder 3 Spieler deines Kalibers) zu stellen der sie nicht gewachsen sind.
Trotz unserer stetigen Gespräche und Erinnerungen dir gegenüber scheint es einfach nicht zu funktionieren (und da verlasse ich mich auf die Aussage unserer Member und Admins die viel öfter als ich online sind) das dies durch dich nicht umgesetzt wird.
Somit muss ich die für mich persönlich schwere Entscheidung treffen, andersweitig für Frieden und Spielspaß auf unserem Server zu sorgen bzw. sorgen zu lassen, indem ignorieren der Bitten/Anweisungen die Teams im Auge zu behalten und möglichst immer auszugleichen (was zwar etwas nervig und oft auch mit mehreren Teamwechseln verbunden ist wie ich nur alt zu gut selbst weiss), andere Konsequenzen hat wie gebannt zu werden.
Natürlich wird das dem ein oder anderen sauer aufstoßen was mir auch leid tut, aber es ist in meiner Verantwortung die Freude und den Spaß Vieler auch auf Kosten Einzelner zu gewehrleisten.
Unterstellungen das es damit zu tun hat, das Spieler besser als Admins sind und deswegen gebannt werden, verbitte ich mir da dies nicht eine Entscheidung eines Einzelnen Admins sondern eine Kollektiv-Entscheidung ist in der wir von unserem Hausrecht als Besitzer und Verwalter des Servers gebrauch machen und entsprechend aggieren.
Ihr würdet doch auch nicht immer wieder den selben Gast zu euch nach Hause kommen lassen in dem Wissen das er für Unruhe und Unbehagen eurer anderen Gäste sorgt.
Ihr würdet ihn zunächst bitten sein Verhalten zu überdenken und zu ändern und wenn dies nicht funktioniert, muss er, auch wenn es nicht schön für ihn sein wird, draußen bleiben.
Die Situation ist die Gleiche.
Und sollten sich zukünftig auch anderen "Gäste" daneben benehmen (um meine Metapher noch einmal aufzugreifen) werden auch diese Gäste zukünfig nicht mehr ins Haus gelassen.
Wie heißt es so schön, aus großer Macht (Skill) folgt große Verantwortung (Team-balance).
Denn sind wir mal ehrlich, keiner von uns spielt ein 20 Jahre altes Spiel weil ihn die Grafik und die Story oder das Gameplay so umhauen, wir spielen es weil wir in unserer Community Freunde und eine Art zweite Familie gefunden haben die uns seit Jahren oder sogar seit Jahrzehnten begleitet.
Und wenn ich bzw. wir unschöne Entscheidungen treffen müssen um diese Familie zu schützen und zusammen zu halten, dann werde ich das ohne zu zögern tun bzw. tun lassen.
Ich hoffe ich konnte hier mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen und bitte um Verständnis für unsere Entscheidungen, seien es vergangene oder auch zukünftige.
Beste Grüße...
Teamkiller