\\.D.B.S./ TeamSpeak  

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Games & Co

 
 
channel.png
Spiel 1

 
 
channel.png
Spiel 2

 
 
channel.png
Spiel 3

 
 
channel.png
Spiel 4

 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland

 
 
channel.png
Extreme

 
 
channel.png
GunGame

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
channel.png
Orange

 
 
channel.png
War

 
 
channel.png
Team1
locked.png

 
 
channel.png
Team2
locked.png

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
FFLoc`s Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spieler gebannt wg Profilbild

Spieler gebannt wg Profilbild 17 Okt 2021 21:21 #9805

  • Heinrich [GER]
  • Heinrich [GER]s Avatar
  • ONLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Spieler "-GottMitUns-" gebann wegen seinem Profil Bild

steamcommunity.com/profiles/76561198151931383

siehe hier, mittlerweile hat er es geändert!
gyazo.com/9b257ec4339374b6b94275aec0bbd996
Letzte Änderung: 17 Okt 2021 22:08 von Heinrich [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spieler gebannt wg Profilbild 18 Okt 2021 11:36 #9806

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 391
moin, dieser Spruch stand früher auf jedem Koppelschloss und hat mit Nazikram garnichts zu tun. Bitte den Bann zurücknehmen.

Gruß - Strafi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLooDY BoY

Spieler gebannt wg Profilbild 18 Okt 2021 12:14 #9807

  • Heinrich [GER]
  • Heinrich [GER]s Avatar
  • ONLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Guten Morgen, ich wollte hier keine Diskussion lostreten.

Aber das Symbol der Reichsadler...

Mir ging das in die Falsche Richtung!

Auszug aus Wiki

de.wikipedia.org/wiki/Gott_mit_uns

Der Ausspruch fand sich auch nach dem Ende der Monarchie auf den Koppelschlössern der Soldaten der Reichswehr sowie im Zweiten Weltkrieg der Wehrmacht (mit Ausnahme der Luftwaffe) wieder. Die Schutzstaffel führte hingegen den Wahlspruch Meine Ehre heißt Treue.


und somit ist das für mich hier nicht i.o.
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 12:18 von Heinrich [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spieler gebannt wg Profilbild 18 Okt 2021 17:38 #9808

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 391
Einen " Reichsadler " haben wir auch im deutschen Bundestag. Ich finde, dass deine Interpretation zu weit geht. Aber es ist ja deine Entscheidung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLooDY BoY

Spieler gebannt wg Profilbild 18 Okt 2021 19:05 #9809

  • Heinrich [GER]
  • Heinrich [GER]s Avatar
  • ONLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Ja, einen Reichsadler haben wir auch im Bundestag. Aber nicht mehr in dieser Art.

Meine Intension für diesen Post war, das er sofort nach dem Bann bei Steam sein Profilbild geändert hat. Um zu Dokumentieren warum ich ihn gebannt habe.

Also wusste er wo rum es mir geht.

Wir Bannen Spieler weil sie TK machen.
Ich empfinde es als ebenso Bann würdig wenn Spieler hier auf den Server kommen und uns alle in ein falsche Licht rücken.
Warum kann man nicht einfach ein "normales Bild" nehmen...

Wir können da ja mal auf der Admin Runde drüber sprechen. Da haben wir schon mal ein Thema

Bisher hat der Spieler nicht erneut versucht auf dem Server zu joinen.
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 19:09 von Heinrich [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spieler gebannt wg Profilbild 18 Okt 2021 22:34 #9810

  • Bierbrot
  • Bierbrots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 477
  • Dank erhalten: 598
Moin,

Ohne zu sagen ob ich den Bann gemacht hätte, aufheben würde oder auch nicht, finde ich es tendenziell gut das sich darüber Gedanken gemacht wird. Dies zeigt immerhin, dass wir uns Gedanken machen in wie weit wir mit solchen Leuten/Bildern etc. umgehen und unsere Regeln sprechen ja auch eine klare Sprache was Extremismus angeht.
Wann die Schwelle zum Extremismus überschritten wird interpretiert jeder so gesehen selbst (bei Hakenkreuzen etc. gibt es natürlich keinen Interpretationsspielraum!), dem einen ist die Handhabung auf dem Server zu "lasch" der nächste sagt es ist "übertrieben", Meinungen sind halt unterschiedlich, sowas spiegelt sich in der Gesellschaft aber auch in unserem Clan wieder und das ist doch irgendwie ein gutes Zeichen, wir sind halt ein bunter Haufen, aber einigen uns am Ende in den meisten Fragen einstimmig.

Wie gesagt, dies keine Beurteilung/Meinung meinerseits zu dem Bann und soll schon gar nicht zur Diskussion anregen, die können wir dann in der Adminsitzung führen, dort findet man ja in den meisten Fällen eine schnelle Lösung.

LG

Hier nochmal ein Auszug aus unseren Regeln:

Spielernamen wie auch Avatare, die aus der rechten Szene stammen oder Namen aus dem dritten
Reiche sind verboten. Wir wollen hier keine Namen wie Himmler, Adolf und wie sie alle heißen, vorfinden.
Das gleiche gilt für die Avatare. Hakenkreuze, SS Runen usw. sind strikt verboten.
--> Deshalb nochmal der Hinweis auf Interpretationsspielraum, tendenziell gibt es den nicht bei Extremismus, aber man hat einen gewissen Interpretationsspielraum in wie weit so ein Avatar zur rechten Szene gehört, zumindest wenn es so abgeändert ist das kein Hakenkreuz mehr in dem Kranz vorhanden ist sondern ein Eisernes Kreuz.
Auf offener Straße würde ich persönlich solch ein Bild auf einem Shirt anders interpretieren, als bei einem 2 Weltkriegsspiel.
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 23:13 von Bierbrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wieseI, *-Feigling-*Ffm
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft