\\.D.B.S./ TeamSpeak @GamerzHost.de  

channel.png
### News Rund um D.B.S. ###

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Games & Co

 
 
channel.png
Spiel 1

 
 
channel.png
Spiel 2

 
 
channel.png
Spiel 3

 
 
channel.png
Spiel 4

 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland.Reloaded

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
channel.png
War

 
 
channel.png
Team1
locked.png

 
 
channel.png
Team2
locked.png

 
channel.png
PUBG: BATTLEGROUNDS

 
 
channel.png
Allgemein

 
 
channel.png
Team 1

 
 
channel.png
Team 2

 
 
channel.png
Team 3

 
 
channel.png
Team 4

 
channel.png
Raum der Stille

 
 
client_player.png
Hunde.Anleinen | Marc
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
Mitgliederversammlung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Erledigt] Neuer Gaming PC selbst konfiguriert oder den aktuellen von Aldi

[Erledigt] Neuer Gaming PC selbst konfiguriert oder den aktuellen von Aldi 10 Dez 2018 11:35 #7694

Hallo zusammen, ich überlege mir einen neuen Gaming PC anzuschafffen. Dazu habe ich mir mal einen selbst bei one.de konfiguriert:


Gehäuse BitFenix Enso RGB schwarz mit Glasfenster (ATX)
LED Stripes LED Strip Nanoxia Rigid RGB, 300mm
Lüfter Lüfter 120mm 4-PIN Thermaltake Riing 12 LED RGB, 3er-Pack
Prozessor Intel Core i7-7800X 6x 3.50 GHz inkl. Call of Duty: Black Ops 4 Spielebundle
Prozessorkühler Corsair Hydro Series H80i V2 Wasserkühlung
Arbeitsspeicher 16 GB DDR4 Crucial 2400 MHz (1x 16 GB)
Grafikkarte 6 GB NVIDIA GeForce GTX 1060 KFA² OC inkl. Fortnite Bundle
Mainboard Gigabyte X299 UD4 Pro (Chipsatz: X299/ATX)
SSD 1x 500 GB SATA III WD Blue 3D NAND SSD
Festplatte 1x 1 TB SATA III 7200 upm
Netzteil 600 Watt ONE Gaming Silent Master, Sleeved Cable
Kommunikation WLAN Karte 300 MBit PCIe ASUS PCE-N15
Betriebssystem Windows 10 Pro 64Bit OEM inkl. Installation

Preis rund 1700 EUR

oder tut es auch der aktuelle Aldi PC, der sogar eine bessere Grafikkarte drin hat

Gaming PC-System MEDION® ERAZER® P660201

1 TB Festplatte & 256 GB PCIe
8 GB DDR4
Intel® Core™ i5-8400 Prozessor der 8. Generation (2,8 GHz, bis zu 4,00 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technology 2.0 und 9 MB Intel® Smart Cache)
NVIDIA® GeForce® GTX 1070 Grafik mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher sowie digitalem HDMIAudio-/Video-Ausgang, DVI-D Anschluss & 3 x DisplayPort.
Schnelle Wireless LAN ac-Standard-Technologie mit integrierter Bluetooth® 5.0 Funktion
Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit Dual-Layer-Unterstützung
Multikartenleser für SD-/MS-/MMC- Speicherkarten (Karten nicht im Lieferumfang)
Hot-Swap Festplattenwechselrahmen2
Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
6-Kanal High-Definition- Audio
USB-Tastatur und optische USB-Maus
Maße (B x H x T)/Gewicht ca.: 17 x 39,5 x 42 cm/9 kg
Software (OEM Versionen, vorinstalliert):
- Kostenlose Testversion für Office 3653
- McAfee LiveSafe – kostenlose 30-Tage-Testversion vorinstalliert (danach kostenpflichtig)
Anschlüsse Frontseite: Multikartenleser / 2 x USB 3.0 / 1 x Mikrofon / 1 x Kopfhörer
Anschlüsse Rückseite: 1 x USB 3.1 Gen2 Type C / 1 x USB 3.1 Gen2 Type A / 2 x USB 3.0 / 2 x USB 2.0 / 1 x LAN (RJ-45) / 1 x HDMI / 1 x DVI-D / 3 x DisplayPort / 1 x Front Line Out / 1 x Mic In/ Center /Subwoofer Line Out / 1 x Line In/Rear Line Out

Preis 999 EUR + Lizenz für Windows 10 Prof., das ich unbedingt benötige.

Was wäre eure Entscheidung? Ich finde das Angebot von Aldi gar nicht schlecht...

Edit: Wenn ich den von One.de mit der gleichen Grafikkarte bestelle wie den Aldi Rechner muss ich auch ein stärkeres Netzteil dazu nehmen und komme so auf runde 2.000 EUR. Also mal glatt das Doppelte :ohmy:
Gefundene Rechtschreibfuhler dürfen behalten werden.
Letzte Änderung: 11 Dez 2018 08:50 von Rammstein [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Gaming PC selbst konfiguriert oder den aktuellen von Aldi 10 Dez 2018 13:14 #7695

  • Haplo
  • Haplos Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 21
Hallo Rammstein,

in meinen Augen reicht auch der ALDI PC aus. Das hängt aber auch etwas von deinem Anspruch ab.

Du könntest den ALDI PC auf 16 GB RAM aufrüsten und ne 1TB SSD dazu packen, selbst dann wärst du noch billiger.

Die CPU ist zwar nicht unwichtig, aber die Grafikkarte hat größer Einfluss auf die Gamingleistung (zumindest bei 3d Shootern).

Was mich bei den ALDI PC etc. nervt, sind die meist recht verbauten Gehäuse. Auch sind die freien Steckplätze z.B. PCIe, RAM Bänke oft sehr begrenzt. Da müsste man dann genauer hinschauen. Lautstärke ist auch so ein Thema.

Aber der Preis ist ja auch fast 50% geringer.

Gruß
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 13:17 von Haplo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rammstein [GER]

Neuer Gaming PC selbst konfiguriert oder den aktuellen von Aldi 10 Dez 2018 14:51 #7696

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 748
Hallo Rammstein,

das kommt ganz darauf an was für Spiele du spielen möchtest und in welcher Auflösung du diese gerne sehen möchtest.

Der Aldi Pc hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist aber auch nicht das super Angebot wie es erscheint.

Für das Geld oder ein paar Euro drauf bekommt man das ganze auch von Markenherstellern.

Die Hersteller der verbauten Komponenten werden nicht erwähnt, von daher werden Cpu, Gehäuse und Netzteillüfter einiges lauter sein als Markenprodukte wie von Corsair oder ähnlichen Herstellern.

Beratung bekommst du bei Mindfactory oder anderen Anbietern im Gegensatz zu Aldi...

Gruß von Strafis Sohn :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rammstein [GER]

Neuer Gaming PC selbst konfiguriert oder den aktuellen von Aldi 10 Dez 2018 16:28 #7697

str.btl.999 schrieb:
Hallo Rammstein,

das kommt ganz darauf an was für Spiele du spielen möchtest und in welcher Auflösung du diese gerne sehen möchtest.

Danke für eure Antworten. Den Aldi PC hätte ich sowieso um 8 GB aufegrüstet. Wahrscheinlich müsste ich dafür aber 2 neue Riegel kaufen, da bestimmt 2x4GB verbaut sind und kein freier Steckplatz mehr vorhanden :P, dann kommt noch Win Pro hinzu aber natürlich bleibe ich dabei weiter unter dem Preis von one.de. Allerdings hatte ich jetzt einen Laptop und einen PC von One und die waren beide nicht von langer Dauer... Ist aber auch schon Jahre her und vielleicht hat sich da etwas an der Qualität getan.

Ich möchte aktuelle Spiele jetzt in hoher Auflösung zocken und der PC sollte auch für die nächsten Jahre noch ausreichen. Natürlich muss man irgendwann wieder aufrüsten, aber die nächsten 4 Jahre sollte er ausreichen. Aktuell zocke ich mit einem 4 Jahre alten MSI Notebook, was auch "schon" eine GeForce GTX 780M mit 4GB verbaut hat. Aber da sich meine Frau über ihren langsamen Laptop beschwert hat, den sie alle paar Wochen mal nutzt, muss ich meinen 4 Jahre alten Laptop wohl "leider" abtreten und mir was Neues besorgen. Die Frau soll ja glücklich sein B)

Ich habe jetzt bei Alternate auch noch einen kofiguriert, mit der GTX 1070 aber auch für 1.700 mit bequiet Gehäuse, MSI Mainboard 500GB SSD und 2TB HD, Wasserkühlung etc. Leider ist die Konfiguration nicht mehr da, sonst hätte ich sie hier noch gepostet. Denke es läuft dann auf den von Alternate hinaus. Evt. tausche ich die 500GB SSD auch in eine 1TB SSD. Die HD benötige ich nur um Bilder und ein Backup von der SSD darauf abzulegen, daher reicht mir eine schnelle SSD für das Betriebssystem.
Gefundene Rechtschreibfuhler dürfen behalten werden.
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 16:31 von Rammstein [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[Erledigt] Neuer Gaming PC selbst konfiguriert oder den aktuellen von Aldi 15 Dez 2018 17:17 #7720

Viel zu teuer für das Gebotene. 1700 € für einen uralten und unsinnigen Intel Skylake-X, eine längst überholte GTX 1070, 2400 MHz DDR4 RAM (ein Witz, noch nicht mal als Dualchannel), eine schlechte SSD...da ist der von dir vorgeschlagene Medion besser.

Ich würde aber noch wo anders schauen, Dubaro hat z.B. auch noch ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Hier ist Folgender im Angebot:
www.mydealz.de/deals/gaming-guru-jupiter...-pro-m2-bf-v-1294585

+ Neuer Ryzen 2 Prozessor (Zen+ 12nm, 6 Kerne + HT)
+ NVIDIA Grafikkarte der neusten RTX Generation (RTX 2070)
+ Sehr gutes Mainboard (gute Übertaktungsmöglichkeiten)
+ Gute SSD

Zugegeben, das Gehäuse ist gewöhnungsbedürftig.
Würde da noch auf das BeQuiet Pure Power 500W Netzteil wechseln und mir eine Windows 7 Lizenz in ebay schießen, damit lässt sich auch Windows 10 Pro installieren / aktivieren. Falls Bedarf besteht ich bekomme die Lizenzen umsonst (wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Universität).

Wenn du dir zutraust selbst zu schrauben schau mal bei Computerbase rein, die haben sehr gut aufeinander abgestimmte Komponentenlisten: www.computerbase.de/forum/threads/der-id...ammenstellen.215394/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rammstein [GER]

[Erledigt] Neuer Gaming PC selbst konfiguriert oder den aktuellen von Aldi 16 Dez 2018 18:05 #7725

Danke für deine Info. Der ist tatsächlich um einiges besser und günstiger. Kannte die Seite noch gar nicht.

Windows 10 Pro bekomme ich für 60 EUR dort vorinstalliert mit.

Selbst zusammenbauen ist für mich eher nichts. ;)

Meine Konfiguration

Grundpreis 1099,00 €*
Prozessor CPU
AMD Ryzen 7 2700 3,2-4,1 GHz 8 Kerne 16 MB Cache 100,00 €*
Prozessor Kühler
BeQuiet Shadow Rock LP 40,00 €*
Mainboard
MSI B450 Gaming Plus 35,00 €*
Arbeitsspeicher RAM
16 GB DDR4 3000 MHz Kingston HyperX Predator 30,00 €*
Optisches Laufwerk
8X DVD Multi Brenner 20,00 €*
Festplatte
2 TB HDD 7200 U/M HGST 90,00 €*
W-LAN Modul
867 MBit/s W-LAN integriert 50,00 €*
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 650 Watt 70,00 €*
Betriebssystem / Lizenz
Windows 10 Professional 64 Bit MAR inkl. Installation ohne DVD 60,00 €*
Grafikkarte
NVIDIA GeForce RTX2070 mit 8 GB GDDR6 RAM Palit DUAL 0,00 €
Aktion Gratis Game
Battlefield V gratis (nach Anmeldung über Aktionsseite) 0,00 €
Gehäuse
Sharkoon VG5-V 0,00 €
SSD Laufwerk Formfaktor M.2
500 GB M.2 SSD Crucial MX500 0,00 €
SSD Laufwerk 2,5 Zoll
ohne 0,00 €
2. Festplatte
ohne 0,00 €
RAID Konfiguration
ohne 0,00 €
Cardreader
ohne 0,00 €
Soundkarte
onboard - auf dem Mainboard 0,00 €
Tastatur/Maus Kit
ohne 0,00 €
Installation
saubere Windows 10 Professional Installation 0,00 €
Garantie
36 Monate Premiumgarantie mit ReturnService 0,00 €
Gesamtpreis meiner Konfiguration 1594,00 €*
Gefundene Rechtschreibfuhler dürfen behalten werden.
Letzte Änderung: 16 Dez 2018 18:12 von Rammstein [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[Erledigt] Neuer Gaming PC selbst konfiguriert oder den aktuellen von Aldi 18 Dez 2018 15:12 #7739

  • Louis
  • Louiss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
gelöscht
Justin Bieber: God send me here, to make music.

Zakk Wylde: I didnt send anybody.
Letzte Änderung: 18 Dez 2018 16:42 von Louis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft