\\.D.B.S./ TeamSpeak  

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Games & Co

 
 
channel.png
Spiel 1

 
 
channel.png
Spiel 2

 
 
channel.png
Spiel 3

 
 
channel.png
Spiel 4

 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland

 
 
channel.png
Extreme

 
 
channel.png
GunGame

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
channel.png
Orange

 
 
channel.png
War

 
 
channel.png
Team1
locked.png

 
 
channel.png
Team2
locked.png

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
Mitgliederversammlung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
FFLoc`s Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: How to Good play und Diskussion

How to Good play und Diskussion 07 Jun 2022 15:42 #10193

  • Lancelot
  • Lancelots Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 83
Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch einfällt.... Den ersten Beitrag halte ich immer aktuell!

Allgemeine Handhabung der Maus und Tastatur:

Über die Ecke Zielen----> erhöht die Sichtweite im Nebel
Höhere Mausgeschwindigkeit ----> Besseres Zielen (am Anfang gewöhnungsbedürftig)
usw.

Allgemeines Gameplay:
Vor der Ecke/ dem Hindernis schon in den Scope drücken ---> das sollte euch einleuchten... B)

Cfg:

Wie ändere ich etwas in meiner CFG?
Anleitung kommt

Was kann ich ändern?
Teamkiller wird hier was schreiben :sleep :milli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to Good play und Diskussion 17 Jun 2022 23:48 #10212

  • noob at work
  • noob at works Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 22
Lancelot schrieb:
Wie ändere ich etwas in meiner CFG?

Für mehr bzw. stabile fps, was bei allen auf source engine basierenden Spielen wichtig ist, kann man folgende befehle in die autoexec.cfg einfügen. Damit nutzt dod nicht nur eine Kern bzw. ein thread. Dafür sollte die CPU mind. 4 Kerne haben. Das hilft aber nur bei CPU limits, wenn die Grafikkarte zu schwach ist, wird das nur bedingt helfen.

r_sse2 1
mat_queue_mode 2
datacachesize 256

host_thread_mode 1
threadpool_affinity 1
cl_new_impact_effects 1
cl_threaded_bone_setup 1
cl_threaded_client_leaf_system 1

r_threaded_client_shadow_manager 1
r_threaded_particles 1
r_threaded_renderables 1
//r_queued_decals 0 sprays werden nicht mehr animiert
r_queued_ropes 1
// die GPU muss das unterstützen, sonst gibt es Grafikfehler.
r_queued_post_processing 0


mod_load_anims_async 1
mod_load_mesh_async 1
mod_load_vcollide_async 1

//mod_touchalldata 1 // Load more data
//mod_forcedata 1 // Load more data
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 20:45 von noob at work.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teamkiller

How to Good play und Diskussion 17 Jun 2022 23:55 #10213

  • noob at work
  • noob at works Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 22
ups.
Letzte Änderung: 17 Jun 2022 23:56 von noob at work.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to Good play und Diskussion 18 Jun 2022 00:00 #10214

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 528
:( gibt es eigendlich noch Spieler die mit den Grundeinstellungen spielen, und sich keine " unseriösen " Vorteile verschaffen ???? Wir müssen uns nicht wundern, wenn ehrliche Newcommer schon nach kurzer Zeit resignieren und dauerhaft wegbleiben. !!!!! :sick: :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to Good play und Diskussion 18 Jun 2022 00:33 #10215

  • noob at work
  • noob at works Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 22
str.btl.999 schrieb:
:( gibt es eigendlich noch Spieler die mit den Grundeinstellungen spielen, und sich keine " unseriösen " Vorteile verschaffen ???? Wir müssen uns nicht wundern, wenn ehrliche Newcommer schon nach kurzer Zeit resignieren und dauerhaft wegbleiben. !!!!! :sick: :evil:

Es werden keine "unseriösen Vorteile verschafft". Da kann man ja gleich Argumentieren, weil ich einigermaßen guten PC habe und bei maximalen Grafik und UHD Auflösung praktisch auf allen Karten 300fps habe, habe ich gegenüber Spieler mit schwachen PCs die keine 60fps hinkriegen "unseriöse Vorteile verschafft".
Es gibt noch genug Spieler die mit PCs von 2012 unterwegs sind oder maps die schlecht gemacht sind, wo trotz gutem PC die FPS instabil oder schlecht sind. Dann helfen solche Änderungen für mehr fps oder stabile fps, ohne Upgrades oder schlechterer Grafik.

developer.valvesoftware.com/wiki/Main_Page
Die ganzen befehle stammen von Valve selbst, bei neueren Valve spielen wie z.B. L4D2 sind diese Standardmäßig aktiv, bei dod muss man da selbst Handanlegen, da Valve seit 2009 praktisch nichts mehr für dod tut.

Abgesehen davon, es gibt keine Spieler mit "den Grundeinstellungen", die Grundeinstellungen sind für jeden Spieler unterschiedlich, da diese von PC und Internetgeschwindigkeit abhängen und selbst da haben sich diese in lauf der 17 Jahre schon mehrmals geändert.
Wenn man sich die Tasten anders belegt schon hat man seine Einstellungen geändert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Micky, str.btl.999, Teamkiller, Hunde.Anleinen

How to Good play und Diskussion 18 Jun 2022 09:11 #10216

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 528
Danke für die umfassende Info. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to Good play und Diskussion 19 Jun 2022 18:01 #10220

  • ScoobyDoo
  • ScoobyDoos Avatar
  • ONLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 17
@Strafi: Jop...außer Tastenbelegung für Medic-Befehle keine Änderungen. Komm ganz gut klar so :-P
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 18:02 von ScoobyDoo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999

How to Good play und Diskussion 23 Jun 2022 21:53 #10225

  • REVyAw
  • REVyAws Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
Tatsächlich reicht es sogar schon, wenn man die von noob at work genanntne 300 FPS hat + noch einen 240Hz Monitor hat. Dadurch hat man schon einige Vorteile gegenüber Leute, die nur mit 60-100 FPS sowie mit einem 60Hz Monitor spielen.

Dann gibt es wie er schon sagte, Consolen Befehle, die von Valve selber sind und je nach Internetverbindung und Co. eingestellt werden können.

Kleines Beispiel:

bind "f1" "cl_interp 0;cl_interp_ratio 0"
bind "f2" "cl_interp 0.033;cl_interp_ratio 2"

Eigentlich nutzt man die obere Setting für Scrim Server und die untere für Public Server.
Wenn man aber eine sehr gute Internetverbindung hat und man nutzt die obere, trifft man
tatsächlich besser, weil die Hitbox der Gegner einfach besser ist.

Gibt aber natürlich noch viel viel mehr von solchen Dingen.
Wenn gewünscht, kann man ja mal ein paar hier sammeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999

How to Good play und Diskussion 24 Jun 2022 00:08 #10226

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 528
Danke für deine Einlassung. Heißst also im Klartext, dass Spieler mit alter Software und Computer
und keine Ahnung von " diversen Einstellungen " gar keine Change gegen die Versierten haben.
Dann ist das ja wohl der Hauptgrund, warum einige Stammspieler keine Lust mehr haben gegen diese
Experten zu spielen.
Nach meiner Meinung wird das auf Dauer auch noch unseren lezten Server ruinieren.
Wir waren in der Vergangenheit immer ein Spassserver für jedermann.
Mit ESL Spielern und anderen " Experten " sehe ich für unsere Zukunft schwarz.

Ist aber nur meine Meinung.
Gruß - Strafi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to Good play und Diskussion 24 Jun 2022 00:26 #10227

  • REVyAw
  • REVyAws Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
Ich würde nicht sagen, das diese Spieler gar keine Chance haben. Ich persönlich habe knapp 5 Jahre
CS:GO im Semi-Professionellen Bereich gespielt. Wenn ich aber DOD:S gespielt habe, dann habe
ich das aus Spaß gespielt und nicht um der beste zu sein und immer zu gewinnen, denn verlieren
gehört dazu. Daher gibt es bei mir auch Tage, wo ich schlecht spiele einfach weil es nicht läuft.
Dann gibt es aber Leute, die spielen jeden Tag als wäre das hier eine Meisterschaft und drücken
ihre 3er K/D jeden Tag durch als gebe es kein Ende und denken sich:"Ach scheiß drauf, ich gebe den
Leuten die älter sind oder einfach nicht gut sind gar keine Chance".

Zum Thema das Leute die keine Ahnung von diversen Einstellungen keine Chance haben, würde ich
ebenfalls Jaein sagen. Ich denke das auch diese Leute eine Chance haben. Auf der einen Seite,
weil wie ich schon sagte jeder mal schlecht spielt UND weil auch diese Leute jederzeit auf dem Server
andere Spieler fragen könnten, ob es irgendwas gibt, was ihnen etwas hilft besser zu spielen.
Das Thema war schon oft auf dem Oldschool Server Thema, wo Fragen kamen ob es Dinge gibt, die einen
etwas besser machen. Da kamen oft Tipps und Tricks, auch von meiner Seite.

Das dann immer mal die "Lust" und der "Spaß" bei Leuten verschwindet, ist ganz normal. Das ist nicht
nur in DOD:S so, das ist eigentlich in jedem Spiel. Aber natürlich, solche Spieler die haufenweise
Einstellungen rein ballern, beschleunigen dies sehr.

Problem bei der ganzen Sache ist, dies kann man leider nicht unterbinden, das Spieler
ihre Einstellungen perfektionieren um besser zu sein. (Ich weiß nur das es in CS:GO möglich ist,
Spieler dazu zu "forcen" bestimmte Rates (wie oben mit dem cl_interp beschrieben) auf Standard
oder einen anderen Wert zu haben und wenn dies nicht so ist, werden sie direkt am Anfang gekickt).

Ich persönlich bin ebenfalls deiner Meinung, aber ich sehe nicht ganz schwarz für die Zukunft,
denn tatsächlich kommen trotzdem immer wieder neue Spieler (jedenfalls auf dem Oldschool Server) dazu. Aber es muss einem auch klar sein, das Spiel wird auch nicht jünger sondern immer
älter und das dort dann Spieler Spaß dran finden, wird auch immer geringer.

PS: Sorry für so viel Text :whistle:
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 00:28 von REVyAw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999, Teamkiller

How to Good play und Diskussion 24 Jun 2022 10:31 #10228

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 528
:) Nochmals Danke für deine umfassende Antwort :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: REVyAw

How to Good play und Diskussion 25 Jun 2022 01:29 #10229

  • noob at work
  • noob at works Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 22
REVyAw schrieb:
Tatsächlich reicht es sogar schon, wenn man die von noob at work genanntne 300 FPS hat + noch einen 240Hz Monitor hat. Dadurch hat man schon einige Vorteile gegenüber Leute, die nur mit 60-100 FPS sowie mit einem 60Hz Monitor spielen.

Jedes auf Source engine basiertes Spiel reagiert auf fps, je mehr desto geringer die frametime.
Selbst mit einem 60hz Monitor spürt man den unterschied extrem, wenn ich die fps auf 60 fixiere, fühlt es es sich an als würde ich andere Spiele mit 20-30 fps spielen.
Früher konnte man sich 300, 500, 1000 fps server mit tickrate von 100 mieten, dann hat Valve tickrate von 100 wieso auch immer aus dod entfernt, heute gibt es nur gemodete server mit tickrate von 100.

REVyAw schrieb:
Dann gibt es wie er schon sagte, Consolen Befehle, die von Valve selber sind und je nach Internetverbindung und Co. eingestellt werden können.

Kleines Beispiel:

bind "f1" "cl_interp 0;cl_interp_ratio 0"
bind "f2" "cl_interp 0.033;cl_interp_ratio 2"

Eigentlich nutzt man die obere Setting für Scrim Server und die untere für Public Server.
Wenn man aber eine sehr gute Internetverbindung hat und man nutzt die obere, trifft man
tatsächlich besser, weil die Hitbox der Gegner einfach besser ist.

Gibt aber natürlich noch viel viel mehr von solchen Dingen.
Wenn gewünscht, kann man ja mal ein paar hier sammeln.

cl_interp 0 cl_interp_ratio 0 hat man nur dann Vorteile wenn es vom Server erlaubt ist, ansonsten hat man sogar Nachteile, aber auf Deutsches.Vaterland Server ist es freigegeben.

Vor 18-20 Jahren gab es praktisch kaum schnelles Internet und potente Hardware, heutzutage macht es kein Sinn cl_cmdrate und cl_updaterate von 20 bzw. 30 zu haben die für Modem und ISDN Spieler gedacht waren.
Selbst der Deutsches.Vaterland.OldSchool Server läuft mit tickrate 66, sv_maxcmdrate und sv_maxupdaterate auf 67 und sv_maxrate 60000.

Also kann man schon seine rates z.B. in autoexec.cfg so einstellen:
rate 60000
cl_cmdrate 67
cl_updaterate 67




Mein Spiele ziel ist auch nicht der beste zu sein, alleine schon weil ich zu schlecht geworden bin, sondern mit dem ziel die Runde zu gewinnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999, Teamkiller
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft