Ich würde nicht sagen, das diese Spieler gar keine Chance haben. Ich persönlich habe knapp 5 Jahre
CS:GO im Semi-Professionellen Bereich gespielt. Wenn ich aber DOD:S gespielt habe, dann habe
ich das aus Spaß gespielt und nicht um der beste zu sein und immer zu gewinnen, denn verlieren
gehört dazu. Daher gibt es bei mir auch Tage, wo ich schlecht spiele einfach weil es nicht läuft.
Dann gibt es aber Leute, die spielen jeden Tag als wäre das hier eine Meisterschaft und drücken
ihre 3er K/D jeden Tag durch als gebe es kein Ende und denken sich:"Ach scheiß drauf, ich gebe den
Leuten die älter sind oder einfach nicht gut sind gar keine Chance".
Zum Thema das Leute die keine Ahnung von diversen Einstellungen keine Chance haben, würde ich
ebenfalls Jaein sagen. Ich denke das auch diese Leute eine Chance haben. Auf der einen Seite,
weil wie ich schon sagte jeder mal schlecht spielt UND weil auch diese Leute jederzeit auf dem Server
andere Spieler fragen könnten, ob es irgendwas gibt, was ihnen etwas hilft besser zu spielen.
Das Thema war schon oft auf dem Oldschool Server Thema, wo Fragen kamen ob es Dinge gibt, die einen
etwas besser machen. Da kamen oft Tipps und Tricks, auch von meiner Seite.
Das dann immer mal die "Lust" und der "Spaß" bei Leuten verschwindet, ist ganz normal. Das ist nicht
nur in DOD:S so, das ist eigentlich in jedem Spiel. Aber natürlich, solche Spieler die haufenweise
Einstellungen rein ballern, beschleunigen dies sehr.
Problem bei der ganzen Sache ist, dies kann man leider nicht unterbinden, das Spieler
ihre Einstellungen perfektionieren um besser zu sein. (Ich weiß nur das es in CS:GO möglich ist,
Spieler dazu zu "forcen" bestimmte Rates (wie oben mit dem cl_interp beschrieben) auf Standard
oder einen anderen Wert zu haben und wenn dies nicht so ist, werden sie direkt am Anfang gekickt).
Ich persönlich bin ebenfalls deiner Meinung, aber ich sehe nicht ganz schwarz für die Zukunft,
denn tatsächlich kommen trotzdem immer wieder neue Spieler (jedenfalls auf dem Oldschool Server) dazu. Aber es muss einem auch klar sein, das Spiel wird auch nicht jünger sondern immer
älter und das dort dann Spieler Spaß dran finden, wird auch immer geringer.
PS: Sorry für so viel Text