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THEMA: Ubootbunker

Ubootbunker 22 Aug 2021 19:18 #9690

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Servus,

Kennt jemand eine Version von der Ubootbunker Map die besser gebalanced ist?
Oder kann die jetzige von jemanden bearbeitet werden um besser spielbar zu sein und vorallem Spaß für beide Fraktionen bringt?
Größter Kritikpunkt ist die komplette Uboot Seite, dort sind mir folgende Stellen negativ aufgefallen:

- US können mMn. viel einfacher ins Wasser gelangen als DE auf ihrer Seite.
- DE hat über dem Uboot Eingang ein Geländer um dort prima zu campen, US nicht.
- Die Geländer Texturen werden nach ein paar Metern komplett undurchschaubar. Aufgrund der Lage der Geländer hat die US Seite dadurch ein enormen Vorteil.

Die Map hat "Vaterland" im Namen, das heißt für mich das jemand der DBSler diese Version der Karte schonmal bearbeitet hat oder extra für DBS bearbeitet wurde. Ist diese Person noch aktiv?

MfG,

BLooDY
Letzte Änderung: 22 Aug 2021 21:11 von BLooDY BoY.
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Ubootbunker 23 Aug 2021 11:46 #9691

Hallo Bloody Boy,

außer dem Bomb-Version ist mir keine andere bekannt.

- US können mMn. viel einfacher ins Wasser gelangen als DE auf ihrer Seite.

Da gebe ich dir recht, dafür haben die Deutschen aber den "langen Gang" einfacher zu erreichen durch den sie hinter die U-Boot Verteidiger gelangen können. Somit sind meiner Meinung nach die Vorteile ausgeglichen

- DE hat über dem Uboot Eingang ein Geländer um dort prima zu campen, US nicht.

US kann aber durch das Wasser auf die andere Seite um dort auf das Geländer zu gelangen oder über die Rohre auf den oberen Übergang um die Deutschen aus der Ferne ausschalten zu können

- Die Geländer Texturen werden nach ein paar Metern komplett undurchschaubar. Aufgrund der Lage der Geländer hat die US Seite dadurch ein enormen Vorteil.

Da gebe ich dir Recht. Hier kann man die "Dithmarscher Position" ;) nur schwer erkennen. Da könnte man vielleicht statt einem Geländer einen "normalen" Übergang draus machen. Dann aber überall im U-Boot das Geländer entfernen damit es für alle gleich ist. Dann müssen die MG's dort stehen und sind leichter auszuschalten.

Aber grundsätzlich finde ich die Map schon ausgeglichen. Es kommt viel auf das Team an, ob dort Absprachen und Ansagen stattfinden oder nicht. Es ist ja schon oft vorgekommen, dass die Map auch gewonnen wurde. Ich finde für beide Teams die 1. Flagge etwas fehlplatziert. Diese könnte man einige Meter vorziehen, dann würde sicherlich auch häufiger eine Runde mit einem Sieg enden. Nur wenn man 45 Minuten dominant auf die 1 läuft und der Gegner sich dort mit X-MG's und Rockets verschanzt hat, macht es irgendwann für beide Seiten keinen Spass mehr. Die Angreifer, weil sie es einfach nicht schaffen die Fahne zu erobern und die Verteidiger, weil sie sich einfach nicht befreien können. Nach einer gewonnen Runde würde somit zumindest alles wieder auf Ausgang zurück gesetzt und dann kann das zuvor unterlegene Team seine Fehler besser machen und bspw. das U-Boot als Doppelfahne besser verteidigen.

Grundsätzlich wird die Karte ja aber so wie sie ist gerne gespielt und auch gut angenommen. Einige verlassen den Server aus Frust, weil die Wege so weit sind wenn man getötet wurde, anderen gefällt es nicht, dass Alltalk deaktiviert ist etc.

Aber du kannst ja Bierbrot im TS mal fragen ob er Zeit hat eine zweite Version ohne Geländer zu erstellen und diese ggf. zum Test mal auf einen anderen Server packt?

Grüße
Rammstein
Gefundene Rechtschreibfuhler dürfen behalten werden.
Letzte Änderung: 23 Aug 2021 13:34 von Rammstein [GER].
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Ubootbunker 14 Sep 2021 10:07 #9735

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Hi,

Aufgrund dessen, dass es immer wieder Beschwerden über das "Uboot-Gitter" gab (Adminrunde, Server, Forum), habe ich eine neue Version auf den Server geladen, wo man nicht mehr durch das Gitter schauen kann und nur bedingt schießen kann.
Wenn nämlich völlig Planlos, es ist nun eine Zwischenwand in dem Gitter die so dünn ist, dass Kugeln durch gehen, aber man eben nicht durchschauen kann.

Die neue Minimap habe ich auch gleich mit eingebaut.

LG
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Letzte Änderung: 14 Sep 2021 10:09 von Bierbrot.
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Ubootbunker 14 Sep 2021 13:06 #9736

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Nice danke Basti, hoffentlich ist das Hauptproblem dann behoben.
Bierbrot schrieb:
Die neue Minimap habe ich auch gleich mit eingebaut.
Muss ich die alte Minimap dann wieder manuell löschen oder ersetzt der die automatisch mit der neuen Version?
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Ubootbunker 14 Sep 2021 14:09 #9737

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Hi,

"....eine neue Version auf den Server geladen, wo man nicht mehr durch das Gitter schauen kann und nur bedingt schießen kann.
Wenn nämlich völlig Planlos, es ist nun eine Zwischenwand in dem Gitter die so dünn ist, dass Kugeln durch gehen, aber man eben nicht durchschauen kann...."


Ich persönlich finde es nicht gut.
Ich fand, das es schon möglich war, wenn die Gegner wissen das z.b. das MG dort liegt, es auch weg zu holen.
Klar schwierig, aber nicht unmöglich.

Es gibt ja auch noch genügend andere Punkte die von der Deutschen Seite aus nicht direkt gesehen werden können wenn sie versuchen ins Uboot zu kommen.

Aber mal sehn wie es sich auf den Spielverlauf auswirkt.
Letzte Änderung: 14 Sep 2021 14:23 von Heinrich [GER].
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Ubootbunker 14 Sep 2021 16:58 #9738

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BLooDY BoY schrieb:

Muss ich die alte Minimap dann wieder manuell löschen oder ersetzt der die automatisch mit der neuen Version?

Nein, der lädt alles automatisch runter, also kein löschen oder ähnliches, habe die Minimap ganz mit in die Mapdatei gepackt ;)
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Ubootbunker 20 Sep 2021 18:16 #9743

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moin, seit an U-bootbunker geschraubt wurde, kann ich selbige nicht mehr spielen :(

Ich brauche da mal Hilfe........
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Ubootbunker 20 Sep 2021 18:41 #9744

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Hi,

Kriegst du eine Fehlermeldung?
Evtl. gab es ein Fehler beim download.

Meist hilft es die Map zu löschen, kann man in dem Pfad löschen:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Day of Defeat Source\dod\download\maps

Dort die Map dod_vaterland_ubootbunker_4 löschen, dann sollte es eigentlich klappen :huh:
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