Hallo Bloody Boy,
außer dem Bomb-Version ist mir keine andere bekannt.
- US können mMn. viel einfacher ins Wasser gelangen als DE auf ihrer Seite.
Da gebe ich dir recht, dafür haben die Deutschen aber den "langen Gang" einfacher zu erreichen durch den sie hinter die U-Boot Verteidiger gelangen können. Somit sind meiner Meinung nach die Vorteile ausgeglichen
- DE hat über dem Uboot Eingang ein Geländer um dort prima zu campen, US nicht.
US kann aber durch das Wasser auf die andere Seite um dort auf das Geländer zu gelangen oder über die Rohre auf den oberen Übergang um die Deutschen aus der Ferne ausschalten zu können
- Die Geländer Texturen werden nach ein paar Metern komplett undurchschaubar. Aufgrund der Lage der Geländer hat die US Seite dadurch ein enormen Vorteil.
Da gebe ich dir Recht. Hier kann man die "Dithmarscher Position"
nur schwer erkennen. Da könnte man vielleicht statt einem Geländer einen "normalen" Übergang draus machen. Dann aber überall im U-Boot das Geländer entfernen damit es für alle gleich ist. Dann müssen die MG's dort stehen und sind leichter auszuschalten.
Aber grundsätzlich finde ich die Map schon ausgeglichen. Es kommt viel auf das Team an, ob dort Absprachen und Ansagen stattfinden oder nicht. Es ist ja schon oft vorgekommen, dass die Map auch gewonnen wurde. Ich finde für beide Teams die 1. Flagge etwas fehlplatziert. Diese könnte man einige Meter vorziehen, dann würde sicherlich auch häufiger eine Runde mit einem Sieg enden. Nur wenn man 45 Minuten dominant auf die 1 läuft und der Gegner sich dort mit X-MG's und Rockets verschanzt hat, macht es irgendwann für beide Seiten keinen Spass mehr. Die Angreifer, weil sie es einfach nicht schaffen die Fahne zu erobern und die Verteidiger, weil sie sich einfach nicht befreien können. Nach einer gewonnen Runde würde somit zumindest alles wieder auf Ausgang zurück gesetzt und dann kann das zuvor unterlegene Team seine Fehler besser machen und bspw. das U-Boot als Doppelfahne besser verteidigen.
Grundsätzlich wird die Karte ja aber so wie sie ist gerne gespielt und auch gut angenommen. Einige verlassen den Server aus Frust, weil die Wege so weit sind wenn man getötet wurde, anderen gefällt es nicht, dass Alltalk deaktiviert ist etc.
Aber du kannst ja Bierbrot im TS mal fragen ob er Zeit hat eine zweite Version ohne Geländer zu erstellen und diese ggf. zum Test mal auf einen anderen Server packt?
Grüße
Rammstein