\\.D.B.S./ TeamSpeak @GamerzHost.de  

channel.png
### News Rund um D.B.S. ###

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Games & Co

 
 
channel.png
Spiel 1

 
 
channel.png
Spiel 2

 
 
channel.png
Spiel 3

 
 
channel.png
Spiel 4

 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland.Reloaded

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
channel.png
War

 
 
channel.png
Team1
locked.png

 
 
channel.png
Team2
locked.png

 
channel.png
PUBG: BATTLEGROUNDS

 
 
channel.png
Allgemein

 
 
channel.png
Team 1

 
 
channel.png
Team 2

 
 
channel.png
Team 3

 
 
channel.png
Team 4

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
Mitgliederversammlung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Map vom Vaterland Server

Map vom Vaterland Server 19 Jan 2023 17:09 #10426

  • whitewolf
  • whitewolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 20
hi leute,
ein vorschlag, z.B. die dod_claremont vom vaterland mal auf den Oldschool spielen wie diese dort angenommen wird.
Dafür Boltenhagen wieder runter. Claremont einen Monat drauf lassen dann wieder runter und eine andere wie z.B. dod_strand einen Monat drauf lassen usw. Einfach mal ein bisschen Abwechslung reinbringen.
Als Boltenhagen drauf kam waren viele begeistert nur wurde sie totgespielt deshalb den wechsel jeden Monat damit genau das nicht passiert.

Was meint ihr teilt mal mit was ihr dazu meint und ob man das nicht wirklich umsetzen könnte.

VG Whiti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Porno

Map vom Vaterland Server 19 Jan 2023 17:17 #10427

  • Lancelot
  • Lancelots Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 97
Hey du Vogel :),

finde ich grundsätzlich gut, eine "Map des Monats" einzuführen.
Über den Zeitraum können wir sicherlich reden.

Evtl. könnten wir ja dann auch hier im Forum einen Vote machen, mit Maps die zur Auswahl stehen. Dann würden wir das Forum etwas beleben und hätten etwas Sicherheit, das die Maps auch "gewollt" sind.

Und ob wir Boltenhagen unbedingt runter schmeißen müssen ist deswegen ja auch nicht gesagt...

Prinzipiell ist mir aber aufgefallen, dass die Mapvotings eher weg von den klassischen Snipermaps gehen. Ich finde das schade. Evtl. ist das ja auch dem alter der Spieler geschuldet. Sicherlich ein Thema welches wir in Zukunft im Auge behalten müssen. Aber die Community ist mir wichtiger, als die Map die gespielt wird!!

Gruß vom Ritter Rost :milli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Map vom Vaterland Server 19 Jan 2023 17:57 #10428

  • HansVonWurst
  • HansVonWursts Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo,
ich finde die Idee auch gut. Ich spiele gerne mal andere Maps.

Zur Rotation, evtl. kann man ja auch mehrere Maps haben. Z.B. Map1 im Januar und Februar, Map2 Februar und März, Map3 dann von März bis April, also mit einem Monat Überlappung.

Zu den Snipermaps:
Ich spiele auch gerne mal Snipermap, aber ich tu mir echt schwer bei den Map-Votings.
Es gibt ein paar Bridge Maps, da weiß ich was ich mich erwartet. Aber dann gibt es ein paar, die unterscheiden sich im Namen von so sprechenden Suffixen wie "remixed", "beta2" usw.
Gefühlt unterscheiden sie sich dann nur in einem "kleinen" Detail aber ist im Grunde immer die selbe Map.
Ich weiß zwar jetzt nicht was es noch so für Sniper Maps gibt, aber vielleicht könnte man da mal etwas ausmisten und Maps nutzen, welche sich gefühlt nicht nur in 2 Bäumen und dem Schnee unterscheiden.

Gruß
HvW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Map vom Vaterland Server 20 Jan 2023 10:19 #10429

  • Bierbrot
  • Bierbrots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 745
Wie ich schonmal sagte, erstmal den Server so laufen lassen wie den alten Server.
Der Plan ist ja sowieso 2 Server laufen zu lassen.
Ein zusammenwürfeln von zwei Servern wie damals hat uns unter anderem schon den Vaterland gekostet.
Und es gibt inzwischen schon genügend Leute die unzufrieden mit der Mapzusammenstellung sind, da kaum noch Bridgemaps laufen und nur noch Boltenhagen etc. Da ist es definitiv nicht zielführend weitere andere Maps drauf zu hauen.

LG
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 10:20 von Bierbrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hagn von Tronje, REVyAw

Map vom Vaterland Server 20 Jan 2023 12:11 #10430

  • Bierbrot
  • Bierbrots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 745
Und das sage ich euch als Ex-Vaterland spieler, der eigentlich dod_strand dod_longestday etc. liebt. Jeder hatte die Wahl auf den Vaterland zu gehen. So gut wie keiner hat es gemacht, wieso?
Und wieso soll man deswegen den Leuten die noch gerne Snowbrige spielen, dies jetzt auch noch nehmen und nur noch andere Maps auf dem Server laufen lassen, wie gesagt größtenteils ist das schon geschehen, durch Boltenhagen etc.
Sowas ist nicht fair, wir alle hatten die Chance den Vaterland voll zu machen, diese wurde nicht genutzt, sprich es ist eigenes versäumen.

Wie schon gesagt, ich war selbst auf dem Vaterland beheimatet und mich sprechen bis heute die Vaterland Maps mehr an, aber ich denke man sollte erkennen, dass wenn man an der Stelle selbst etwas versäumt, den anderen nicht etwas wegnehmen sollte. Jeder hatte die möglichkeit den Vaterland zu füllen, dass ist leider nicht passiert.

PS: Übrigens kann es für niemanden zielführend sein, wenn man jetzt noch die letzten "snowbrigefans" vergrault, da keine mehr laufen. Dadurch wird der Server nur noch leerer und das kann keiner wollen.
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 12:14 von Bierbrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: REVyAw

Map vom Vaterland Server 20 Jan 2023 12:40 #10431

  • Hardritter
  • Hardritters Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
Also es gab da schon einige Spieler wie zum Beispiel ich die auf dem zweite Server lieber Claremont,Strandmaps etc. gespielt haben, als nur immer die Snowbridge Maps.
Ich spiele gerne auch mal Brückenmaps aber wenn es dann immer nur diese Maps sind, dann macht es halt auch keinen Spass mehr.
Ihr habt halt die Spieler die gerne immer nur Snipermaps spielen, und die anderen die auch gerne mal etwas sprengen :cheer:
Ich denke die Idee mit dem zweiten Server ist nicht schlecht, dann laufen auf einem die Snowbridge Maps etc. und auf dem anderen die etwas aktiveren Maps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Map vom Vaterland Server 20 Jan 2023 14:24 #10432

  • Lancelot
  • Lancelots Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 97
Moment mal!

Keiner versucht hier jemanden zu vergraulen. Ich würde auch am liebsten Bridges spielen. AAAAAABER: Diese kommen kaum noch durch einen Vote. Das würde bedeuten, wenn mehr Bridgemaps laufen sollen, fast alle anderen runter zu werfen.

Defakto ist es aber so, dass wenn man einen Adminvote mit diesen Maps macht, wird der Server Aktuell fast leer.


Dazu gibt es auch noch sehr viele Stimmen, die auch mal Abwechslung wollen. Nicht immer Ardennen und Bergdorf. Darum der Vorschlag mal eine Map von denen durch "die Map des Monats" auszutauschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PiK8

Map vom Vaterland Server 20 Jan 2023 14:42 #10433

  • Bierbrot
  • Bierbrots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 745
Es gehen inzwischen schon Leute aufgrund dessen, dass kaum noch snowbridges laufen.
Und das sind vermutlich "weitaus treuere Spieler" als die 0815 zocker, da der Oldschool mit den Snowbriges der letzte überlebende Server ist, dass dieser aufgrund des "aussterben" des Vaterlands einen Wandel hingelegt hat, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe auch niemals gesagt das jemand Leute vergraulen will, dass würde implizieren, dass man es mit Absicht macht.
Es geschieht ja bereits, da die Interessen der Maps auseinandergehen.
Abwechslung will jeder immer und überall, dass war auf dem Vaterland so, auf dem Extreme so und das ist auf dem Oldschool so, kommt dann Abwechslung wandern die Leute ab, siehe Vaterland.
Ich bin der Überzeugung man sollte aus den damaligen Fehlern lernen.
Der Vorschlag Map des Monats oder andere Vaterlandmaps auf den Server zu packen, verschlimmert die Situation von den "snowbrigefans", da dadurch eine oder eben mehr andere Maps laufen, als snowbriges.
Andere Maps auf einen Server zu packen führt ja nun nicht dazu das mehr snowbrige läuft, sondern ganz im Gegenteil.
In welche Richtung ihr die Sache steuern wollt, liegt ganz bei euch, ich stehe allgemein nichts im Wege, aber das ist nunmal meine Ansicht der Dinge.

[EDIT]:
Ich weiß nicht ob ihr euch noch an die Zeit erinnert als es nur 2 Server gab, den Extreme und den Vaterland.
Der Oldschool ist genauso entstanden, erst war der Vaterland nur Snowbriges, irgendwann liefen nur noch Strandmaps, dann hat man aber gemerkt hey da ist noch eine große Gruppe hinter die Snowbrige zocken will und es nicht kann, da nur noch Strandmaps laufen.
Jetzt klingt es nach Rolle rückwärts, hey es laufen Oldschoolmaps lass mal Vaterlandmaps spielen, nur das wir heute das Problem haben, dass DOD:S eben nicht auf dem hoch seiner Spielerzahlen ist.
Nicht umsonst gab es so lange die Trennung der beiden Servern, es lief eben.
Für Vaterlandmaps gibt es eben den Vaterland und der läuft btw sogar noch.
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 14:51 von Bierbrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: REVyAw

Map vom Vaterland Server 20 Jan 2023 14:47 #10434

  • REVyAw
  • REVyAws Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 14
Bin da tatsächlich auf der Seite von Bierbrot.

Ich persönlich spiele sehr gerne Bridgemaps, weil ich damit DOD:S angefangen habe.
Und wie er und Lance schon sagten, werden diese Maps auch kaum bis gar nicht mehr gespielt durch
Maps wie Boltenhagen (spiele ich auch gerne), Flurry, Outpost, ardennes (alle 3 nicht mein Fall).

Gehört nicht ganz zum Hauptthema: Ich persönlich würde es gut finden, wenn man ein paar Tage finden
würde, wo nur Bridgemaps laufen bzw. nur diese Maps im Vote drin sind. Natürlich kann es sein das
einige dann nicht spielen, weil sie lieber andere Maps als Bridgemaps spielen. Aber damals war es
nicht anders, da lief eigentlich zu 95% NUR Bridgemaps.
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 14:49 von REVyAw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Map vom Vaterland Server 20 Jan 2023 16:44 #10435

  • Tse Chu
  • Tse Chus Avatar
  • ONLINE
  • Junior Boarder
  • Homo homini deus est (lat.)
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Hallo,


Ich spiele insgesamt seit sehr langer Zeit (10 Jahre+) sowohl auf Oldschool als auch damals den anderen Servern. Dementsprechend kenne auch in noch die Zeit als es ausschließlich 100% bridgemaps gab und rc1 die einzige mit einer großen "Abwechslung" war. Wenngleich auch ich ein großer Sympathisant jedenfalls einiger Bridgemaps bin, ist es mittlerweile auffallend so, dass eine große Mehrheit der Stammspielerschaft diese regelrecht ablehnt und gezielt Non-Bridges votiert. Das geht so weit, dass wenn bridge maps gewählt werden, bspw. weil das Nominieren einer anderen Map vergessen wurde, sich der Server teils halbiert (von Ausnahmen wie summer_rc1 abgesehen). Es werden mittlerweile eindeutig Maps favorisiert, bei denen sich Spieler, die nicht Sniper oder light spielen, wohl fühlen. Maps, auf denen sich gut MG, Rocket oder auch heavy spielen lässt (insb. boltenhagen, bergdorf (Tunnel), uboot, lappland.

Wenn am Abend die ersten Wellen von Spielern den Server verlassen (aus zeitlichen Gründen), dann gibt es mittlerweile oft nur 2 Möglichkeiten. Bridgemap spielen (so wie es früher war) mit der Folge, dass oft entweder auch die restlichen gehen, jedenfalls nach einer gewissen Zeit, oder wie es mittlerweile zum Standard geworden ist: Zu battlecreek wechseln und quasi ein mehr oder weniger reines Rocket/heavy gewusel spielen, dafür oft aber noch längere Zeit, zum Teil kommen sogar weitere Spieler hinzu. Freilich gibt es auch andere Bridgesympathisanten, es hält sich aber entweder in Grenzen oder deren Aktivität bzw. Aufenthaltsdauer ist nicht von der derartiger Länge, dass es für diese Entwicklungen entscheidend wäre.


Insbesondere in Bezug auf letzteres könnte es attraktiv sein, gerade für weniger stark frequentierte Zeiten, kleinere Maps ggf. auch vom extreme zur Verfügung zu haben. Da auch besagtes battlecreek oder z.B. snowhill (um eine andere kleinere Map zu nennen), nur über votemap verfügbar sind und dieser stets mindestens 8 Spieler benötigt, kann allein dieser Umstand teilweise zum Verlassen aller Spieler führen, wenn es nur noch wenige sind, zur Zeit aber eine normale "große" Map läuft. Für "rtv" benötigt man ggf. nur 2 Spieler.


- Minuuu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teamkiller, Zeriouzz

Map vom Vaterland Server 22 Jan 2023 18:20 #10438

  • noob at work
  • noob at works Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 87
Ich habe früher sehr gerne Bridge map gezockt, heute gehe direkt raus wenn eine kommt bzw. gehe ich gar nicht auf den Server. Der Grund ist einfach, im Vergleich zu früher wird mehr und extremer gecampt. Da stehen, hocken oder liegen bestimmte Spieler minutenlang ohne sich zu bewegen in irgendwelchen Büschen, Bäumen oder in dunklen Ecken meistens mit Rocket oder medium. Wenn es wenigsten einen strategischen Wert hätte ok, aber die campen nur um ein Kill zu kriegen, selbst wenn 5m daneben die eigene Flagge eingenommen wird, bewegen diese sich nicht, warten bist der Gegner zu ihnen kommt. Gerade bei großen maps habe ich persönlich kein Lust auf so etwas, bei kleineren maps brauch ich nach dem spawn wenigsten nicht soweit laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teamkiller, Tse Chu, Zeriouzz, PiK8

Map vom Vaterland Server 24 Jan 2023 22:37 #10440

Abwechselung Map finde ich Super aber nur ab 20:00 Uhr dann nur bitte Britgemap. Langsam geht mir auch Boltenghagen auf dem Keks. Sorry ! Grüsse an alle Feigling :dafuer :dafuer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunde.Anleinen
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft