Moin,
Ich spiele zwar nicht mehr aktiv, aber diese Diskussion ist so alt wie das Spiel selbst, früher wurde so verfahren, dass auf dem Vaterland alle spielen konnten und auf dem Extreme die Leute die zu gut waren, gecampt hatten etc. halt gebannt wurden, hat niemanden gejuckt.
Zeiten ändern sich aber auch, es gibt halt nicht mehr so viele Spieler bei DOD:S, aber damit müssen wir ALLE klarkommen.
Heute sind es zwar auch wieder 2 Server wie damals, aber die Spielerkonstellation ist eine andere, in der Zwischenzeit hatten wir 6 Server (Vaterland, Oldschool, Extreme, Orange, Gungame, War), die Spielerschaft all dieser Server treffen jetzt aufeinander und damit müssen auch ALLE klarkommen.
Ob der 8 stündige Eckencamper, der 70 zu 1 Stats Spieler oder das Kanonenfutter, wir alle müssen damit klarkommen und dementsprechend sollten wir ein Stück weit vielleicht so miteinander umgehen, Rücksicht ist da das Stichwort und nicht Admin, Regel, Ban.
Die Leute die jammern und im negativen ausgedrückt, die über andere offen herziehen sollten sich vielleicht 2 mal überlegen was sie da von sich geben und gleiches gilt natürlich für die andere Seite, vielleicht sollte die andere Seite ohne Aufforderung überlegen, hey evtl. sind die Teams grade nicht so fair vielleicht switche ich mal, bzw. der Camper überlegt sich halt mal nach dem 20 Abschuss eine andere Stelle zum campen.
Ziel sollte es immer sein, dass ALLE Spaß haben und daran sollten auch ALLE arbeiten.
Was vielleicht auch etwas fehlt, ist das feeling wie damals die Leute die andere auch ein bisschen "angepeitscht" haben, vielleicht sollte jeder einfach mal versuchen ein bisschen das Team aufzufordern Flaggen zu holen, aber nicht auf diese "du camper hol mal eine Flagge Art" sondern, mit ein wenig power, "Leute lasst die Mitte holen das MG ist down, passt auf in der Ecke steht noch eine Rocked, ich werfe eine Nade" sowas zum Beispiel, TEAMPLAY, nicht anti-Teamplay.
Das herumreiten auf einem guten Spieler bringt gar nichts, auch eine Regel oder der Bannhammer bringt nichts, da es immer wieder neue oder andere starke Spieler geben wird und das empfand ich selbst nie als das große Problem, natürlich regt man sich da mal auf, aber da braucht man ja nicht die Mikrotaste drücken

Das Problem ist wenn die Stimmung kippt, genau das führt zu weniger Spielern und gegenseitigen Schuldzuweisungen, der "gute" Spieler sagt, wegen den Leuten die die Stimmung vergiften sind alle weg und die andere Seite sagt, die Spieler sind weg, weil einer Stats von 70 zu 1 hatte, eigentlich sind die Leute aber gegangen weil sie das Spiel zum Spaß spielen wollten und nicht zusehen wollten wie sich ein paar Leute an die Gurgel gehen, dass Leben ist auch so schon stressig genug.
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf für die Admins, ihr müsst lernen miteinander umzugehen undzwar vernünftig (Ihr seid alt genug und wir keine Kindergärtner!), wie ich schon sagte ihr seid Leute von 6 verschiedenen Servern + die Leute die dann noch dazu kamen und damit müsst ihr jetzt klarkommen.
Was ich vielleicht noch an die Leute mitgeben kann, welche sich immer extremst über "zu" gute Spieler aufregen, bevor ihr euch Lautstark über einen anderen Spieler aufregt, wechselt vielleicht einfach in das Team des Spielers der euch so auf den Sack geht, dass ist am Ende besser als sich darüber aufzuregen, so mischen sich die Teams auch automatisch (schwache K:D ins Team mit guter K:D).
Ich komme eigentlich gut damit klar 20 mal von dem selben abgeknallt zu werden, da ich weiß spätestens beim 21 oder 22 mal in den Tod rennen hab ich denjenigen

Aber wenn man damit nicht gut klar kommt, vielleicht einfach das Team switchen, bringt ja nichts schlechte Laune beim zocken zu haben
So kurz zusammengefasst nochmal, Regel für gute Spieler sehe ich als überflüssig, ansonsten gleich noch eine Regel für Jammerlappen, Camper und die restlichen Spielstile, damit wir alleine auf dem Server sind

Habt mehr Verständnis für einander, im Forum klappt das ja schonmal ganz gut!
Wenn es Probleme gibt, redet miteinander im Teamspeak, bingt mehr als sich auf dem Server anzukacken

Ihr braucht euch alle, seht euch als Team, nicht als Gegner, denn einen Server ohne Spieler will doch wirklich niemand von uns!
Die Weihnachtszeit beginnt langsam, Weihnachtsmärkte öffnen, es gibt wieder Glühwein und es wird kühler(

), man sollte wieder mehr zusammenrücken, nutzt dies als Anlass