Hi,
Meine persönliche Meinung ist dazu eigentlich ähnlich, ich sehe es auch als taktisches Element.
Als "eingefleischter Vaterländer" kennt man das eigentlich nicht anders, damals auf dem Vaterland wo Longestday oder DDay lief funktionierte das Spiel auch gar nicht anders, was wäre DDay ohne die Durchsage "lange Leiter Rocked und MG auf den Kisten" oder "Aufenthaltsraum MG".
Gerade sowas heizt nochmal die Stimmung an und bringt die Leute erst richtig in fahrt und vor allem fördert es das sich die Leute mal bewegen und nicht Campen.
Natürlich ist der Oldschool nicht der Vaterland, aber ich denke grade bei Uboot, Bergdorf oder anderen Maps wo nicht so viel gecampt wird ist das essenziell für die Stimmung aber auch für die Taktik auf dem Server, wie oft ich mich über Scholle bei Bergdorf im Tunnel geärgert habe und das offen auf dem Server gesagt habe
Sowas gehört halt dazu, ist natürlich ärgerlich wenn bei Snowbrige auf einmal 3 Camper vom Backhill zum Wald schauen wenn gesagt wird da kommt einer durch den Wald zur eins, aber ja dann muss man das nächste mal halt über den Backhill die Camper wegholen und dann zur 1.
Ein Stück problematischer finde ich es wenn Spieler immer wieder in einen Camper reinlaufen und beim 5 mal in den Spectator gehen und dann sagen ich weiß jetzt wo du bist.
Auf dem Vaterland vor vielen vielen Jahren war das auch mal verboten, was ich auch richtig finde. Anders ist es wenn man 5 mal in jemanden reinläuft und man ihn nicht sehen kann und nur schauen will ob der Bugusing betreibt, sowas soll ja auch vorkommen ist aber in den meisten Fällen nicht so.
So meine Meinung zu dem Thema