Hab mich damit mal auseinander gesetzt!
Plus-Punkte für den Abschuss eines Gegners:
Gegner Skill / Eigener Skill * Waffenfaktor * 5 = Pluspunkte
Minus-Punkte bei Tot durch einen Gegner:
Eigener Skill / Gegner Skill * Waffenfaktor * 5 = Minuspunkte
Beispiel:
Du hast 10000 Skill-Punkte und ein ganz neuer Spieler betritt den Server.
Der neue Spieler fängt mit 1000 Skill-Punkten an.
Der Waffenfaktor auch Modifier genannt könnt ihr hier heraus finden:
78.143.41.14/hlxstats/hlstats.php?mode=weapons&game=dods
Pluspunkte für den Abschuss des neuen Spielers
z.B. mit einem Scharfschützengewehr/Sniper (Faktor 1,5):
=> 1000/10000*1,5*5= 0,75 Pluspunkte für Dich
Wenn er Dich zuerst trifft:
10000/1000*1,5*5= 75 Minuspunkte für Dich
Wenn zwei mit ähnlich vielen Skillpunkten mir Sniper aufeinander treffen:
10000/10000*1,5*5= 7,5 Plus-Punkte für den der trifft und der wo getroffen wird bekommt 7,5 Punkte abgezogen.
Das Mal 5 habe ich von einer Webseite die ich nicht nennen möchte
-> Keine Werbung machen
Aber so oder so ähnlich verhält sich das.
Ob es ein Limit für Minuspunkte bzw. ein Minimum für Pluspunkte gibt, könnte ich mir vorstellen. Also im Beispiel oben dann z.B. 1 Pluspunkt und 25 Minuspunkte (75 wären schon heftig)
Allg. lässt sich sagen, erschisst Du einen Spieler mit mehr Skill-Punkten als Du hast, bekommst Du mehr Punkte wie wenn dieser Spieler Dich abschiesst! Erschisst Du ihn mit einer Bazooka, bekommst Du mehr Punkte als wenn Du eine Sniper verwendest.
Alle anderen Punkte die man Sammeln kann, kann man hier heraus finden!!!!
78.143.41.14/hlxstats/hlstats.php?mode=actions&game=dods
Und zwar die hintere Spalte (REWARD/Belohnung) sind die Punkte die man bekommt für die Aktion die man erreicht bzw. durchführt.
That´s all i think!