\\.D.B.S./ TeamSpeak @GamerzHost.de  

channel.png
### News Rund um D.B.S. ###

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Games & Co

 
 
channel.png
Spiel 1

 
 
channel.png
Spiel 2

 
 
channel.png
Spiel 3

 
 
channel.png
Spiel 4

 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland.Reloaded

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
channel.png
War

 
 
channel.png
Team1
locked.png

 
 
channel.png
Team2
locked.png

 
channel.png
PUBG: BATTLEGROUNDS

 
 
channel.png
Allgemein

 
 
channel.png
Team 1

 
 
channel.png
Team 2

 
 
channel.png
Team 3

 
 
channel.png
Team 4

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
Mitgliederversammlung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Punktesystem der \.D.B.S./ Server...?

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 18 Aug 2014 19:32 #2650

  • Panzergrenadier68
  • Panzergrenadier68s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Dran, drauf, drüber
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 87
Was viele Member interessieren würde, wie ich immer wieder mitbekomme, ist das Punktesystem unserer Server.
Vielleicht besteht die Möglichkeit dies im Forum aufzuschlüsseln.
-Flaggenpunkte
-Kill Punkte
-usw.
Es wird immer wieder dannach gefragt wie sich den die Punkte verteilen.

Danke
Gruß Panzergrenadier68
Vor Herausforderungen weglaufen ist kein Weg. Man muß sich Ihnen stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper 233

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 18 Aug 2014 23:05 #2653

  • Skipper 233
  • Skipper 233s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 71
Interesant wäre das wirklich mal.
Gute Idee Panzer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 19 Aug 2014 16:11 #2655

  • Louyoune
  • Louyounes Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 29
Also im Regelfall gibt es 25 Punkte pro Flagge, 2 Punkte pro Kill und wie viel einem durch den Tod abgezogen werden ist unterschiedlich und kommt darauf an, wo man im Ranking steht und wo jener steht, der einen erschossen hat. Maximal aber 25 Minuspunkte.

Wie gesagt, das sind Regelwerte. Habe schon mitbekommen, dass es bei vielen Maps so läuft, bei einigen bekommt man aber mehr Punkte, bei anderen weniger und dafür mehr Abzüge. Von dem her...so hab ich das bisher mitbekommen ;)


Gruß,
Tanja :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panzergrenadier68

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 19 Aug 2014 16:17 #2656

  • Foaly
  • Foalys Avatar
Flagge erobnerung/Verteidigung = 20 Punkte
Tötung = 2 Punkte
Tötung Plus kopfschuss = 3 Punkte
Sieg = 10 Punkte
Teamtötung = -25 Punkte
Teamaktion(sprich flagge eroberung/verteidigung/bombe) = 5 Punkte
Neue Spieler = jenachdem wie hoch man in der Wertung ist bis zu -25 Punkte
Abschießen von Besseren Spieler in der Liste = Bis zu 25 Punkten

dan kommt noch selbst die Aktivität auf dem Server mit in den Punkte, wie viele man hinter einandere Tötet, gibt verschieden viele Punkte. Eure sogannte "Domias" und Rache aktionen bringen punkte ein. Dan der allgemeine "Skill", dass bedeuet wie ihr mit der Waffe trifft. eure k/d.

hoffe das brignt euch weiter, und das meiste sollte eigentlich stimmen ^^

mit freundlichen grüßen

Foaly
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 16:18 von Foaly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 24 Aug 2014 23:40 #2698

  • Alric
  • Alrics Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 25
Danke =)

Endlich weiß man da mal bescheid, hatte mich auch interessiert :lol:

Gruß
Alric
"Von nichts, kommt nichts"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 27 Aug 2014 22:49 #2710

  • HaMaGotChi
  • HaMaGotChis Avatar
Hab mich damit mal auseinander gesetzt!
Plus-Punkte für den Abschuss eines Gegners:

Gegner Skill / Eigener Skill * Waffenfaktor * 5 = Pluspunkte
Minus-Punkte bei Tot durch einen Gegner:

Eigener Skill / Gegner Skill * Waffenfaktor * 5 = Minuspunkte

Beispiel:

Du hast 10000 Skill-Punkte und ein ganz neuer Spieler betritt den Server.
Der neue Spieler fängt mit 1000 Skill-Punkten an.
Der Waffenfaktor auch Modifier genannt könnt ihr hier heraus finden:
78.143.41.14/hlxstats/hlstats.php?mode=weapons&game=dods

Pluspunkte für den Abschuss des neuen Spielers
z.B. mit einem Scharfschützengewehr/Sniper (Faktor 1,5):

=> 1000/10000*1,5*5= 0,75 Pluspunkte für Dich

Wenn er Dich zuerst trifft:

10000/1000*1,5*5= 75 Minuspunkte für Dich

Wenn zwei mit ähnlich vielen Skillpunkten mir Sniper aufeinander treffen:

10000/10000*1,5*5= 7,5 Plus-Punkte für den der trifft und der wo getroffen wird bekommt 7,5 Punkte abgezogen.

Das Mal 5 habe ich von einer Webseite die ich nicht nennen möchte ;) -> Keine Werbung machen

Aber so oder so ähnlich verhält sich das.

Ob es ein Limit für Minuspunkte bzw. ein Minimum für Pluspunkte gibt, könnte ich mir vorstellen. Also im Beispiel oben dann z.B. 1 Pluspunkt und 25 Minuspunkte (75 wären schon heftig)

Allg. lässt sich sagen, erschisst Du einen Spieler mit mehr Skill-Punkten als Du hast, bekommst Du mehr Punkte wie wenn dieser Spieler Dich abschiesst! Erschisst Du ihn mit einer Bazooka, bekommst Du mehr Punkte als wenn Du eine Sniper verwendest.


Alle anderen Punkte die man Sammeln kann, kann man hier heraus finden!!!!

78.143.41.14/hlxstats/hlstats.php?mode=actions&game=dods

Und zwar die hintere Spalte (REWARD/Belohnung) sind die Punkte die man bekommt für die Aktion die man erreicht bzw. durchführt.

That´s all i think!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 01 Sep 2014 17:22 #2734

  • KnusperKeks
  • KnusperKekss Avatar
Eins finde ich nur komisch auf Dod_omahahaha ist es egal welche KD ich habe und egal welches Team und waffe. Dort habe ich fast durchgäning dick Minus punkte. Selbst wenn ich auf deutscher Seite Snipe mit einer positiven KD und ich bin weiß gott kein uter snip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 01 Sep 2014 22:52 #2737

  • HaMaGotChi
  • HaMaGotChis Avatar
@KnusperKnusperknasa wer knäcket in mi wasa.... :whistle:

Ähhh... vielleicht liegt es daran, dass Du von Spielern abgeschossen wirst die weniger Skill-Punktehaben wie Du...so wie oben beschrieben... zur Verdeutlichung, hatte neulich eine KD von 2,68 auf einer Map die kaum Fahnen zum erobern bietet, so eine wie "Ohhhh hama"...vielleicht wars sogar diese... und trotzdem konnte ich nur 5 Pluspunkte verbuchen... klarsoweit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Punktesystem der \.D.B.S./ Server...? 07 Sep 2014 11:04 #2777

  • Bierbrot
  • Bierbrots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 745
78.143.41.14/hlxstats/hlstats.php?mode=h...ortorder=asc#actions

Hier eine kleine Auflistung auf unserer Hlstats Seite ;)
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaMaGotChi
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft