\\.D.B.S./ TeamSpeak @GamerzHost.de  

channel.png
### News Rund um D.B.S. ###

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Games & Co

 
 
channel.png
Spiel 1

 
 
channel.png
Spiel 2

 
 
channel.png
Spiel 3

 
 
channel.png
Spiel 4

 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland.Reloaded

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
channel.png
War

 
 
channel.png
Team1
locked.png

 
 
channel.png
Team2
locked.png

 
channel.png
PUBG: BATTLEGROUNDS

 
 
channel.png
Allgemein

 
 
 
client_input_muted.png
Hunde.Anleinen | Marc
 
 
channel.png
Team 1

 
 
channel.png
Team 2

 
 
channel.png
Team 3

 
 
channel.png
Team 4

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
Mitgliederversammlung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?!

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 20 Jan 2014 17:02 #279

  • Thrudhamar[GER]
  • Thrudhamar[GER]s Avatar
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte der mittleren Preisklasse. Zur Zeit verwende ich noch die ATI 5870. Diese stößt doch langsam aber sicher an ihre Grenzen.

Da ich mich im Moment nicht so tief im Thema Grafikkarten befinde, wollte ich mal eure Meinungen zu euren Grafikkarten hören und welche ihr im mittleren Preissegment empfehlen könntet :)
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 19:34 von Thrudhamar[GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re::) 20 Jan 2014 17:51 #281

  • angelofdestiny
  • angelofdestinys Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 41
Wie ist die Ausstattung von deinem Rechner? Prozessor, Ram, Mainboard etc? Wieviel willst du ungefähr ausgeben?

Welche Spiele willst du damit Spielen?

Mfg



Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 20 Jan 2014 19:34 #283

  • Thrudhamar[GER]
  • Thrudhamar[GER]s Avatar
Meine Ausstattung (nicht mein ähm... :lol: ) lautet wie folgt:

Motherboard: Gigabyte X58A-UD3R
CPU: Intel Core i7-920
Grafikkarte: Radeon 5870

RAM: 20 Gigabyte (braucht man, wenn man mit Musiksequenzern arbeitet. Ich sage nur "Faltungshall" ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 21 Jan 2014 09:08 #291

  • Rocky.VI
  • Rocky.VIs Avatar
Also ich habe mir die gekauft,und die ist für das Geld echt super.
www.heise.de/preisvergleich/gigabyte-gef...0oc-2gd-a953268.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 21 Jan 2014 09:09 #292

  • Rocky.VI
  • Rocky.VIs Avatar
Der Michel hat die auch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 22 Jan 2014 17:21 #313

  • angelofdestiny
  • angelofdestinys Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 41
Die Karte passt meiner Meinung nach gut zum System. Habe selber ein ähnliches System, allerdings auf AMD Basis. Hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit einem Spiel. :)



Sent from my Smartphone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 23 Jan 2014 19:32 #341

  • Hans_0815
  • Hans_0815s Avatar
Moin moin,

Sagemal Faltungshall war doch das mit der Veränderung der Amplitude einer Frequenz.
Fast Fourier transform (FFT) zur effizienten Berechnung der Werte einer diskreten Fourier-Transformation(DFT);nach der Form des Algorithmus von Carl Friedrich Gauß entworfen worden ist, zur Berechnung der Flugbahnen von Asteroiden.
Das hatte ich mal in einen meiner Studiengänge zur X11-Lizenz (Habe ich dann aber Abgebrochen).
Weis nur noch das dafür Große Prozessorkraft L1-L3 nötig ist aber Grafikleistung ???
Bei Ram würde ich auf Rambus-Systeme zurückgreifen oder nicht bei 20 GB-Ram aufhören.

MfG
Euer HaNs_0815 B)
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 19:35 von Hans_0815.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 23 Jan 2014 19:58 #345

  • Thrudhamar[GER]
  • Thrudhamar[GER]s Avatar
Hans_0815 schrieb:
Weis nur noch das dafür Große Prozessorkraft L1-L3 nötig ist aber Grafikleistung ???
Nee. Das war nur ein Hinweis auf die großen Anzahl an RAM. Jeder Sequenzer braucht da ordentlich RAM. Dieser wird auch vom Sequenzer verwendet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 23 Jan 2014 19:59 #346

  • el_pivo87
  • el_pivo87s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 35
Hab da was überlesen :cheer: alles klar :silly:
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 20:16 von el_pivo87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 23 Jan 2014 20:24 #348

  • Thrudhamar[GER]
  • Thrudhamar[GER]s Avatar
el_pivo87 schrieb:
Sorry Hans aber ich raff hier garnix :D weiß noch nichtmal ob das hier ins Thema passt oder wie du generell drauf kommst :D die Fourier Transformation kenn ich nur aus der Regelungstechnik. Aber das mit dem Faltungshall?!?! Flugbahnen Asteroiden? Vllt sollte ich mal den Rechner aus dem Fenster des dritten Stockwerks schmeißen, verhält sich und sieht auch wie ein Asteroid :D

Nee. Das ist so nicht richtig. Ein Musikstück verwendet i.d.R. einen Nachhall. Damit gibt man dem Raum tiefe, erzeugt eine entsprechende Tiefenstafflung der Musikinstrumente (z.B. befindet sich das Schlagzeug hinter den anderen Instrunmenten)usw. Den Hall kann man auf 2 Wege erzeugen:
  1. Den Hall kann man rein mathematisch künstlich erzeugen. Wenn Du gute trainierte Ohren hast, hörst Du das raus. Deswegen hört sich manche Technomusik wie ein Furz aus der Dose an :P
  2. Du bildest die Raumeigenschaften eines Raumes nach. Dafür wird die Impulsantwort verwendet. D.h. vereinfacht, dass Du ein bestimmtes Signal in den Raum abgibst und die Antwort des Raumes misst. Du erhälst damit quasi eine akustische Signatur des Raumes. Diese kannst Du dann in dein Musikstück reinrechnen lassen, wodurch Du den Eindruck gewinnst, als sei das Musikstück tatsächlich in dem besagten Raum aufgenommen worden.

@Hans,
das hat nichts mit der Fourier-Analyse zu tun. Du kannst mit dieser das Signal abbilden (Frquenzanalayse). Eine Raum-Signatur wird damit aber nicht erzeugt. Ich kam mal in den Genuss, das ganze mathematisch als Formeln abgebildet zu sehen... Grausam haha :P
Der L1 Cache usw. wird grundsätzlich bei der Musik-Emulation malträtiert. Allein der L1 und L2 Cache i.d.R. ja nur ein paar KB groß.

Edit:
Hans, es werden immer mehr über die GPU Berechnungen ausgeführt. Schau dir mal die Leistung an und für was man die GPUs mittlerweile einsetzt. Natürlich findet sich das noch nicht in Cubase und co. Aber wer weiß, was sich zukünftig in der Sequenzer-Sektion ändern wird B)
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 20:32 von Thrudhamar[GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlung für eine Grafikkarte im mittleren Preissegment?! 24 Jan 2014 08:43 #354

  • Hans_0815
  • Hans_0815s Avatar
Moin moin,

Thrudhamar ja es ist mitlerweilen so das sich alles immer mehr Grafik-Proz. ausgelaget bzw. verschoben zu werden.
Früher kam erst CPU -> Ram -> GPU , mitlerweilen arbeitet CPU -> Gpu -> Ram ergo er Reicht gleich durch zur GPU
Wie gesagt bin seit ca.10Jahren raus aus der Tiefe der Materie; Was die Formel alleine angeht och joh ist schon einwenig KRASS. :huh:
Kann mich noch gut daran Erinnern als wir das mal in Assembler ein Hackten (ich wünschte mir Fingerkuppen aus Stahl)fast eine Woche.Von der Fehler suche rede ich mal nicht.
Wie schon gesagt Ich lass nur Faltungshall da ging der Alarm an ;).

Ps: el_pivo87 ich glaube zu Wissen das Wikipedia sicherlich was Hat zum Thema Faltungshall.
da eines meiner Hobys damals Astrophysik war dachte ich zu Wissen was Thrudhmar meinte.
Das es heute in der Musik-Branche genutzt wird ist nachvollziehbar, das er sich damit
Beschäftigt wuste ich bis jetzt nicht. Nur mal so am rande Erwähnt.

Danke Thrudhamar für deinen kleinen Weiterbildungs-Kurs in Musikgeschichte->Technik


MfG
Euer HaNs_0815 B)
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 08:49 von Hans_0815.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft