Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Zeit schon auf den Vaterland Servern spiele möchte ich mir nun doch mal ein Headset zulegen. Auch nach so manchem Ausspruch eines Mitspielers „Ey kauf dir endlich mal ein Headset“
Gründe hierfür sind einfach dass man Spielsituationen oder das Verhalten anderer Spieler welches man als nicht Regelkonform erachtet oder es einfach die eigene Spielweise unnötig beeinträchtigt besser und einfacher geklärt werden können. Als Beispiele sind aufzuführen wenn man als Scharfschütze in einer Deckung liegt und andauernd von ein und demselben Teamkollegen vorsätzlich mit Rauch eingedeckt wird oder wenn gegnerische Granaten in den eigenen Spawn fliegen etc..
Auch den Admins fällt es bestimmt leichter auf einen Sprachnachricht zu reagieren als wenn man umständlich im Chat seine verfügbaren Zeichen zu nutzen versucht.
Natürlich kann man im Chat schreiben, ist in diesem Moment aber nicht 100% reaktionsfähig und lässt somit sein Team kurzzeitig im Stich. Dazu kommt dass die betroffene Person nicht immer die Zeit hat auf den Chat zu achten bzw. ihn einfach übersieht o.ä..
Und nun zu meinen Hauptbeweggründen für die Anschaffung eines Headsets, man schaukelt sich im Chat leichter hoch! Ich sage das aus eigener leidiger Erfahrung, man schreibt dinge die man so eigentlich nicht schreiben sollte und auch nicht wollte und vielleicht auch gleich wieder bereut, es aber dann schon zu spät ist.
Um zukünftige Banns (hab mich dazu hinreißen lassen einen Mitspieler, der wiederholt in den Spawn geschossen hat als „Pisser“ zu titulieren (auch gleich die Konsequenzen daraus ziehen müssen, Sorry nochmal Manu
)) zu vermeiden und mich besser und aktiver in das Spielgeschehen zu integrieren, suche ich nun nach einem guten und bezahlbaren Headset!
Ich hoffe auf eure Erfahrungen bezüglich Qualität, Stimm- und Klangqualität von Mikrofon und Ohrhörern, Tragekomfort und allgemeinem Feedback zu den von euch genutzten Geräten. Es sollte nach Möglichkeit ein schnurloses Headset sein mit verstellbarem (biegsamer Bügel) oder per Klinkenstecker abziehbarem Mikrofon. Schreibt mir einfach eure Geräte mit denen ihr zufrieden seid bzw. deren Vor- und Nachteile, das würde mir die Wahl deutlich erleichtern.
Ich hoffe einigen Kritikern damit Genugtuung verschaffen zu können und freue mich auf ein in Zukunft noch angenehmeres und Kollegialeres Spielen auf den Vaterland Servern!
Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
Ben