Hi,
Ich kenne die Problematik von früher.
Als Admin ist solch eine Situation schwierig, dass mischen bringt immer weitere Probleme mit sich, da sich das Tool nicht an Stats hält und komplett quer durchmischt, ich habe bisher fast immer die Problematik gehabt, dass dann zwar andere Teamkonstellationen waren, aber die Teams genauso unausgeglichen waren, meist hilft es wirklich mehr die besseren Spieler direkt an zu sprechen ob sie nicht das Team ausgleichen möchten.(häufig fühlen die sich dann auch auf den Schlips getreten, wieso ich etc?, [nicht alle guten Spieler!]) Es ist ja meist nicht nur ein guter Spieler sondern mehrere auf dem Server.
So kann man die Teams glaube ich am besten ausgleichen, es ist ja ähnlich wie bei einem Fußballspiel unter Freunden, wenn dort alle guten in ein Team gehen und die anderen niederschießen macht es auch kein spaß und man gleicht die Teams aus.
Ich denke da sollte jeder Spieler ein bisschen eigenverantwortlich handeln, ich find es schade, dass DODS häufig von Leuten nicht als "Gemeinschaftssport" angesehen wird, sondern eher egoistisch gespielt wird, sowas zeugt eigentlich auch nicht sonderlich von Charakter, ansonsten hätte man auch den Spielspaß der anderen im Auge. (Wir sind nunmal keine Ligasportler)
Eigentlich sollten wir uns alle als Gemeinschaft sehen, Admins - DBSler - Stammspieler, es gibt nur noch wenige DODS Server und DODS Spieler, somit sind wir alle voneinander abhängig, wir als DBS von den Stammspielern und die Stammspieler von unseren Servern, an diesen Servern hängen nunmal auch viele Freundschaften und schon eine gewisse Gemeinschaft, letztendlich kennen sich ja auch fast alle auf dem Server, da sollte die Gemeinschaft doch mehr denn je im Fokus stehen, wir sitzen alle im selben Boot und keiner will immer verlieren, bei ausgeglichenen Teams profitieren beide Seiten, mal verliert man mal gewinnt man und frust gehört ab und zu auch zu jedem Onlinegame dazu.
LG
[EDIT]: Ich hatte auch schon, dass ich durch das mischen in gar keinem Team eingeteilt wurde und im Spec gelandet bin. Keine Ahnung wie sowas sein kann, aber zu 100% funktioniert das allgemein nicht.
Was ich selbst auf dem Server (meist Vaterland) gemacht habe, war das ich selbst erstmal versucht habe die Teams auszugleichen, ich selbst habe eine grottenschlechte K:D, aber gebe meist dem gesamten Team einen gewissen "Boost" durch meine Kommunikation und durch mein "rush-spielverhalten", was natürlich eher beim Vaterland funktioniert (Sprengmaps).
Aber daran sieht man auch das vieles mit motivation zu tun hat, wenn alle motiviert an die Sache gehen und nicht auf einmal am Strand liegen, kann man es auch den guten Spielern auf der anderen Seite zeigen und denen den Tiger und die Flaks unterm Arsch wegsprengen und das macht dann gleich doppelt spaß