\\.D.B.S./ TeamSpeak  

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Games & Co

 
 
channel.png
Spiel 1

 
 
channel.png
Spiel 2

 
 
channel.png
Spiel 3

 
 
channel.png
Spiel 4

 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland

 
 
channel.png
Extreme

 
 
channel.png
GunGame

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
channel.png
Orange

 
 
channel.png
War

 
 
channel.png
Team1
locked.png

 
 
channel.png
Team2
locked.png

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
FFLoc`s Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausgeglichenheit der Teams

Ausgeglichenheit der Teams 25 Apr 2021 17:33 #9444

  • PiK8
  • PiK8s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 26
Hallo zusammen
Leider muss ich in letzter Zeit häufiger feststellen, dass es nicht klappt ausgeglichene Teams hin zubekommen.
Gerade die Spieler , die den DBS Clan-Tag tragen sollen dafür sorgen , dass die Teams gerecht sind .
Wenn die Map in 10 Minuten 3 mal gewonnen wird
und die Abschüsse des einen Team doppelt so hoch sind wie die des anderen , sollten die Teams gemischt werden.
Ich hoffe diese Situation besser sich wieder .
Gruss Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Micky, str.btl.999

Ausgeglichenheit der Teams 25 Apr 2021 20:09 #9445

  • Bulle1988
  • Bulle1988s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
Hey Pik

War das denn auf dem old school oder normalen Server?

Auf dem normalen Versuche in das eigentlich immer über das Verständnis der anderen zu regeln oder ich hole einen admin dafür. Falls mir das mal durch gegangen sein sollte dann sry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999

Ausgeglichenheit der Teams 25 Apr 2021 20:11 #9446

  • PiK8
  • PiK8s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 26
Auf dem Old School
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausgeglichenheit der Teams 26 Apr 2021 12:00 #9447

  • Bierbrot
  • Bierbrots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 477
  • Dank erhalten: 598
Hi,
Ich kenne die Problematik von früher.
Als Admin ist solch eine Situation schwierig, dass mischen bringt immer weitere Probleme mit sich, da sich das Tool nicht an Stats hält und komplett quer durchmischt, ich habe bisher fast immer die Problematik gehabt, dass dann zwar andere Teamkonstellationen waren, aber die Teams genauso unausgeglichen waren, meist hilft es wirklich mehr die besseren Spieler direkt an zu sprechen ob sie nicht das Team ausgleichen möchten.(häufig fühlen die sich dann auch auf den Schlips getreten, wieso ich etc?, [nicht alle guten Spieler!]) Es ist ja meist nicht nur ein guter Spieler sondern mehrere auf dem Server.
So kann man die Teams glaube ich am besten ausgleichen, es ist ja ähnlich wie bei einem Fußballspiel unter Freunden, wenn dort alle guten in ein Team gehen und die anderen niederschießen macht es auch kein spaß und man gleicht die Teams aus.
Ich denke da sollte jeder Spieler ein bisschen eigenverantwortlich handeln, ich find es schade, dass DODS häufig von Leuten nicht als "Gemeinschaftssport" angesehen wird, sondern eher egoistisch gespielt wird, sowas zeugt eigentlich auch nicht sonderlich von Charakter, ansonsten hätte man auch den Spielspaß der anderen im Auge. (Wir sind nunmal keine Ligasportler)

Eigentlich sollten wir uns alle als Gemeinschaft sehen, Admins - DBSler - Stammspieler, es gibt nur noch wenige DODS Server und DODS Spieler, somit sind wir alle voneinander abhängig, wir als DBS von den Stammspielern und die Stammspieler von unseren Servern, an diesen Servern hängen nunmal auch viele Freundschaften und schon eine gewisse Gemeinschaft, letztendlich kennen sich ja auch fast alle auf dem Server, da sollte die Gemeinschaft doch mehr denn je im Fokus stehen, wir sitzen alle im selben Boot und keiner will immer verlieren, bei ausgeglichenen Teams profitieren beide Seiten, mal verliert man mal gewinnt man und frust gehört ab und zu auch zu jedem Onlinegame dazu.

LG


[EDIT]: Ich hatte auch schon, dass ich durch das mischen in gar keinem Team eingeteilt wurde und im Spec gelandet bin. Keine Ahnung wie sowas sein kann, aber zu 100% funktioniert das allgemein nicht.
Was ich selbst auf dem Server (meist Vaterland) gemacht habe, war das ich selbst erstmal versucht habe die Teams auszugleichen, ich selbst habe eine grottenschlechte K:D, aber gebe meist dem gesamten Team einen gewissen "Boost" durch meine Kommunikation und durch mein "rush-spielverhalten", was natürlich eher beim Vaterland funktioniert (Sprengmaps).
Aber daran sieht man auch das vieles mit motivation zu tun hat, wenn alle motiviert an die Sache gehen und nicht auf einmal am Strand liegen, kann man es auch den guten Spielern auf der anderen Seite zeigen und denen den Tiger und die Flaks unterm Arsch wegsprengen und das macht dann gleich doppelt spaß :woohoo:
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 12:11 von Bierbrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999, -- De Dithmarscher --, guggi, *-Feigling-*Ffm

Ausgeglichenheit der Teams 26 Apr 2021 19:25 #9450

  • guggi
  • guggis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 113
Ein leidiges Thema. Man kann nur appellieren an die Kandidaten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999, *-Feigling-*Ffm

Ausgeglichenheit der Teams 27 Apr 2021 19:59 #9457

  • PiK8
  • PiK8s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 26
Es sollte nur mal ein Denkanstoss sein.
Das ist kein Thema für die Admins .
Den Ausgleich kann jeder herstellen .
Es klappt bloß leider immer weniger .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999

Ausgeglichenheit der Teams 06 Okt 2021 20:30 #9778

  • Scholle
  • Scholles Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Ich muss das Thema leider auch wieder hoch holen. Gestern bei U-Boot Bunker wieder das gleiche, man ist schon das schwächere Team, es fehlen dann 3 Leute, und der automatische Teamausgleich schiebt Spieler rüber zu uns ins Team. Keine zwei Sekunden später wird in Zuschauer gegangen und so lange gewartet bis im anderen Team wieder Platz ist. Tut mir leid find ich einfach scheiße und will ich Mal gesagt haben. Ich werde auch jetzt keine Namen nennen. Wenn die richtigen Leute das lesen, würd es mich freuen wenn es beim nächsten Mal anders gemacht wird. Denn alle wollen Spaß haben. Und gerade bei unserem Server, mit 90% Spielern die sich schon lange kennen, wäre es wünschenswert da Mal ein bisschen drauf zu achten. Ich weiß es ist ein Spiel, aber dadurch nimmt man Leuten auch den Spaß an dem Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999

Ausgeglichenheit der Teams 06 Okt 2021 20:58 #9779

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 391
moin, schwierige Geschichte. Die Spieler zu bevormunden kommt nicht gut an. Andererseits können sich auch keine Spieler Narrenfreiheit herausnehmen. Einige sind ständig im Gewinnerteam oder ständig in der Wehrmacht, besonders bei den Strandmaps.
Ich denke hier sind wir Admins gefordert und es kann nicht schaden, wenn der eine oder andere nach Ermahnung nicht reagiert auch mal eine Denkpause zu verhängen.

Es müssen alle auf ihre Kosten kommen, auch wenn es ein EGO- shooter-- Server ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wieseI, Scholle, Rammstein [GER]

Ausgeglichenheit der Teams 09 Okt 2021 12:16 #9785

Sehe ich wie das Thema "Petzen nach dem Tod"... Wenn man daran etwas ändern möchte, geht dies nur mit Ermahnungen etc. Dann verlassen nachher die Spieler lieber den Server weil sie einfach keine Lust haben auf der anderen Seite zu spielen. Dann nutzten uns auch ausgeglichene Teams bei U-Bootbunker nichts, wenn es am Ende 5:5 sind.... Wenn wir jetzt anfangen da einzugreifen macht es uns den letzten Server auch noch kaputt. Das ist einfach so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Diejenigen die überhaupt noch DOD:S spielen, spielen es schon seit Jahren und mehr wegen der Community die bei uns wirklich sehr gut ist als wegen dem tollen Spiel... Einfach damit abfinden.
Gefundene Rechtschreibfuhler dürfen behalten werden.
Letzte Änderung: 09 Okt 2021 12:18 von Rammstein [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbrot, wieseI

Ausgeglichenheit der Teams 09 Okt 2021 20:00 #9786

  • PiK8
  • PiK8s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 26
Ich denke auch nicht,dass es ein Thema für die Admins sein sollte.
Eigentlich sollte jede Spielerin und jeder Spieler so viel Hirn haben ,dass er merkt wenn die Teams ungerecht sind .
Leider klappt dies in der letzten Zeit eher mittelgut.
Hatte eben wieder solch einer Erfahrung bei einer Bergdorf-Runde.
Sicher es mehr Spass zu gewinnen als zu verlieren .Es muss aber auch jedem klar sein, dass die Genger den Sever verlassen wenn sie nur auf die 12 bekommen.
Mal sehen ob sich der ein oder andere Spieler in Zukunft dazu bereit fühlt auch mal in das schwächere Team zu wechseln.
Ich würde es mir wünschen da wir alle Spass haben wollen und nicht die Hälfte auf dem Sever
Schönen Abend euch allen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: -- De Dithmarscher --, Bierbrot, Scholle
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft