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THEMA: Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes

Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 28 Mai 2024 00:24 #10765

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Guten Abend zusammen,

vorweg freue mich natürlich - sowie sicherlich auch der Rest der Spieler - das es den Server mit all der Nostalgie noch gibt und daher die nachfolgend genannten Punkte dazu gedacht sind ihm ein möglichst langes Fortbestehen zu ermöglichen. Es handelt sich im Wesentlichen um zwei seperate Problemkomplexe einen map-spezifischen und zwei grundsätzliche.

Mapspezifisch:

Auf ardennes hat in letzter Zeit vermehrt - aber auch zuvor schon - die Taktik Verbreitung gefunden, der US Seite zu joinen und sich dann mehr oder weniger direkt auf dem Feld mit dem MG hinzulegen und quer über die Map zu schießen. Das führt dann vom Ende des Feldes bis diagonal entlang der deutschen Flaks in die Ecke ganz hinten, wo sie Gartenhäuser und hintere Häuser treffen. Der MG-Schütze schießt dabei in der Regel dauerhaft ins Blaue hinein, in der Hoffnung etwas zu treffen. Alleine dadurch, dass er da lang schießt, trifft er teilweise passierende Deutsche, die logischerweise irgendwo dort lang müssen durch dies Diagonale, egal wo. Dabei ist zwar die Chance getroffen zu werden geringer, je weiter man entfernt ist, das heißt insbesondere, wenn über die Häuser hinten geht und dann ums Eck in den Garten. Allerdings ist man dann quasi auf einen Weg beschnitten, der dazu noch der längste ist. Eine solche Situation gibt es natürlich auf anderen Karten und stellt auch im Grundsätzlichen kein Problem dar. Das Problem entsteht durch den Nebel wie folgt:

Der MG-Schütze schießt idR über 100m+. Das ist auf ardennes, jedenfalls ohne eine Erhöhung selber zu haben nicht einzusehen. Für den MG Spieler ist das aber auch nicht schlimm, weil er ja eine hohe Feuerrate hat, sodass es ausreicht das vielleicht jeder 10. Schuss mal irgendetwas trifft. Normalerweise können MGs jedenfalls von besseren Snipern gut gekillt werden, auch oder vielleicht sogar gerade auf Entfernung. Das setzt aber eine Lokalisierung des MGs voraus. Das ist durch den Nebel auf die hohe Entfernung nicht möglich. Gerne bedient man sich dann des Mündungsfeuers. Das kann man aber nur sehen, in dem man in diese Schießpassage (die Diagonale über die geschossen wird) schaut. Eine Seitenansicht ist, solange man es nicht komplett bis über die rechte Seite zur US 2 geschafft hat und von dort evtl. das MG schafft zu sehen und noch zu treffen ohne von den übrigen US Spielern getroffen zu werden, nicht möglich. Wenn man aber jetzt in diese Schiessdiagonale schaut, dann läuft man schnell Gefahr selbst getroffen zu werden. Dadurch, dass man als Sniper - anders als das MG - aber das Ziel auch tatsächlich treffen muss und sonst kurz den Schuss nachladen muss - schafft man es entweder nicht oder nur mit großem Glück das MG zu treffen bevor es einen selbst trifft oder jedenfalls 85 dmg zugefügt hat. Wenn man Pech hat, trifft man zwar aber nur 90. Das stellt eine sehr unschöne Spielweise dar, wenn man diese als Gegner hat, da man - selbst wenn man nicht getroffen wurde - ständig diese "Schussbarriere" hat, wenn man irgendwie weiter als die Deutsche 2 gehen will und dabei stellt das MG ja in der Regel nicht den einzigen Gegner da, das heißt sobald man evtl. noch mal jemanden im Bürgermeister stehen hat oder danebeen oder im Gartenhaus o.ä. und diesen noch gleichzeitig fokussieren muss, ist man dem "blindschießenden" MG hoffnugnslos ausgeliefert und zwar nicht weil es ein MG ist, sondern weil man vorne weg keine normale Möglichkeit hat, es zu killen.

MG auf ardennes stellt damit eine Sondersituation dar, insbesondere durch diese Diagonale, die auch auf anderen Nebelmaps so nicht vorzufinden ist. Weil die Spielweise sehr unterdrückend ist für das deutsche Team, würde ich es begrüßen, wenn sie nicht zulässig wäre. Mir ist bekannt, dass ich jedenfalls nicht der einzige bin, der diese Spielweise nicht gutheißt und für Spaß verderbend erachtet.


2.) Generelle Problematik 1 + 2

a)
Das Gammeln ist da und das Gammeln gab es auch schon vor 12 Jahren, da sind wir uns sicherlich alle einig und ja, was soll man machen, das war schon immer die Frage. Bekanntermaßen kann man die Gammler - auch die härtesten à la Camper und seine Doubles - nicht bekehren. So sei's drum, ggf. kann man sie umlaufen und damit erwischen. Das soll hier auch nicht das Problem sein. Vielmehr ist es vermehrt zu beobachten auf sämtlichen Karten, evtl. flurry/boltenhagen ausgenommen, dass - und hier ist gerade die Fraktion der besseren Spieler angesprochen - zwar evtl. eine vorletzte Flagge genommen wird, bspw. die 3 (oder 4) auf bridgemaps (4, wenn mit Mitte). Aber dann nur an der gegnerischen 2 gegammelt wird und nicht der Versuch unternommen wird auch die 1 zu cappen. Stattdessen wird dann weiter an der 2 gegammelt, sich die Kills geschnappt bis entweder ein anderer Spieler es schafft die 1 zu nehmen, oftmals ein Waldläufer, oder der besagte Gammler stirbt, die Gegner ihre Fahne zurücknehmen und sich das Ganze ggf. in 5-10min wiederholt. Das Gleiche passiert auch auf lappland und lappland_sturm, wo auch dann nur auf dem Feld gegammelt und alles gekillt wird, was den Spawn verlassen hat, aber Fahne gecaptured wird, obwohl die Fahne durch die ganzen Tötungen natürlich frei ist.
Das sorgt zum für perversierte Scores wie 19-0, 30-3 oder ähnliches, was erstmal für sich nicht schlimm ist. Aber durch dieses dauerhafte Killen ohne zum Abschluss zu kommen, ist es als Gegner sehr ernüchternd und das wird auch deutlich, weil das gegnerische Team immer dann Stück für Stück Spieler verliert. Es liegt auch dabei nicht daran, dass der besagte Spieler gut oder schlecht ist, sondern daran, dass die Spielweise ungesund ist und nicht förderlich. Man sollte nach vorne weiter gehen und alle Fahnen nehmen und wenn man dann stirbt, dann ist das halt so. Ein tolles Beispiel dafür ist im Übrigen, die - zum Leidwesen einiger - beliebte Map zauberschloss, auf der äußerst gerne durch das deutsche Team und traurigerweise vielfach durch gute Spieler nur an der deutschen 1 oder im Gammeleck gehockt und die Brücke abgeschossen wird. Ein Vorgehen/capturen der 1 erfolgt in der Regel nicht oder jedenfalls durch andere, die sich in Kirchgang oder Kirche oder ähnliches trauen. Selbiges gilt auch für die Deutschen, die an der Bibtür gammeln mit Rocket/MG, anstatt vorzurücken, wodurch für das US-TEam, wenn man es mal geschafft hat voller Freude die Brücke lebend zu überqueren, man dann noch in die Rocket, evtl. sogar 2 + MG schauen muss. Das ist für die US-Teams immer deprimierend und führt auch zu einer sehr starren Situation. Wenn immer die US Seite die bib schafft zu nehmen, ist die Map gleich viel dynamischer, schließlich hat die Bib viele Wege mit dem Außengarten und dann der normale Garten, der so kaum genutzt wird.

Das Gleiche Problem entsteht auch bei der grundsätzlich tollen Map bergdorf. Alle Fahnen werden genommen außer die 1. Stattdessen wird durch sämtliche Spieler - ein paar Ausnahmen bestehen natürlich - ausschließlich oben am Hang gegammelt und entweder auf hochmarschierende gewartet oder sogar runtergeschossen auf den Spawn verlassende Spieler. Die 1 wird aber Partout nicht mal in Erwägung gezogen, denn: Man könnte ja sterben / bei bergdorf erst recht. Das führt wieder dazu, das Leute eher gehen und man auch die steigende Unzufriedenheit im unterlegenen Team mitbekommt, die zum Ruf nach mapchanges führen.


b) Teambalance
Teambalance ist auch eine auffallende Problematik. Es gibt manche Spieler - Namen können auf Nachfrage genannt werden - die bevorzugt eine bestimmte Seite spielen. Das ist auch nicht verwerflich, jeder bevorzugt schließlich bestimmte Waffen und selbst die Sniper unterscheiden sich im Gefühl, bei den anderen Klassen ist der Unterscheid ja sogar noch größer. Problematisch wird das dann, wenn ein Team bereits zum Beispiel 3 bessere Spieler hat und schon recht gute Killscores und das andere Team hat einen besseren Spieler. Nicht selten joint einer weiter besserer Spieler und geht trotzdem in das bereits gut ausgestattete Team, weil es sein bevorzugte ist. Das ist aber nicht förderlich für die Serveratmosphäre. Es zementiert die Dominanz des einen Teams, sorgt je nach Map für dauerhafte Siege des überlgenen Teams evtl. sogar in schneller Serie (nicht selten bei boltenhagen zB) und für schnell hintereinander erfolgende Tötungen der Gegner. Dadurch verlieren diese wieder schneller die Lust und wollen entweder mapchagne oder gehen ganz. Dabei ist in dem Moment oft nicht die map das Problem, sondern unbalancierte Teams. Natürlich kann man hier nur an eine Art Selbstverpflichtung appellieren und es gibt durchaus einige Spieler - neben mir -, die selber Teams ausgleichen, wenn sie eine Unausgeglichenheit in Spielstärke (!) feststellen, was auch erfreulich ist und oftmals direkt einen Effekt zeigt. Es ist aber längst nicht selbstverständlich oder erfolgt rechtzeitig.
Gerade wenn ein Admin da ist - und gewiss sei es diesen auch gegönnt in ihrer Freizeit, in der sie ja zocken, diese zur Entspannung zu haben - wäre es manchmal, wenn da ein Auge drauf geworfen und evtl. gezielte Verschiebungen vorgenommen werden. Die Spielstärken vieler Spieler sind im Wesentlichen bekannt. Manche Admins weisen auch in der Tat schon darauf hin und haben das Problem selbst erkannt, was sehr lobenswert ist, ganz zu schweigen von der teilweise akribisch überwachten Einhaltung der Spawnregeln und ggf. auch problematischer Chats und entsprechender Sanktionierung. Dementsprechend ist das auch nicht als Kritik an den Admins zu verstehen, sondern eher als Art Anstoß/aufmerksam machen, evtl. lesen manche Spieler das und sehen das selbst so oder manche admins teilen diese Gedanken hinsichtlich der Balance.


Schlussbemerkung:
Womöglich erachten manche diese Gedanken für unnötig in Anbetracht unserer kleinen Gemeinschaft, ich denke allerdings, dass gerade je kleiner eine Gemeinschaft ist, umso wichtiger das Erkennen von Problem ist, die zum Auseinanderdriften führen und zum Zerreißen. Eine Früherkennung von Ursachen ist daher auch hierbei angebracht und diese Probleme sind vermehrt über die letzten Monate sichtbar geworden.

Ich freue mich gerne über andere Gedanken dazu und möchte nochmals anmerken, dass dies keine persönliche Kritik an DBS, den Admins oder den Spielern darstellt, sondern mir der Fortbestand des Servers am Herzen liegt.


Nächtliche Grüße

- Minuu
Letzte Änderung: 28 Mai 2024 00:29 von Tse Chu.
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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes/outpost 28 Mai 2024 00:50 #10766

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Hallo,



Ich muss dir in allen Punkten Recht geben! Das, was du ansprichst, nervt auch viele andere Spieler...Heute war es mal wieder ein perfektes Beispiel zum Thema MG, gammeln auf Ardennes und auch die Teams. Ich nenne jetzt keinen Namen (diese können auf Anfrage genannt werden) aber es ist einfach eine Asoziale Spielweise, die der Spielatmospähre auf dem Server schadet. Das Gegner Team hat einfach keine Chance zur Mitte zukommen (geschweige denn überhaupt mal weiter als bis zu dieser Ecke zu kommen) außer durch Zufall. Das Thema zwecks des MG's wurde ja schon öfters angesprochen...aber offensichtlich ohne Reaktion. Das mit den Teams wurde auch schon öfters angesprochen dazu gibt es eigentlich nur eine Lösung. Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung diese, dass die Spieler einfach aufmerksam die Teams beobachten und, wenn halt in einem Team 2 weniger sind, dass dann einfach jemand rüber geht. Das hört sich so leichter an als getan, aber es ist nun mal die einzige Lösung...vielleicht bessert sich das in der nächsten Zeit. Nochmal zurück zum Thema MG auf Ardennes. Es ist offensichtlich, dass das US-Team einen klaren Vorteil hat...ein Sniper (oder eine andere Klasse) kommt nicht auf diese Entfernung (außer mit Glück). Vielleicht könnte man sich dort was überlegen zwecks einer Änderung an der Map.





Dies ist keine persönliche Kritik an den DBS Admins, Member oder ganz normale Spieler.



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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 28 Mai 2024 18:16 #10767

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Sniper-Spieler machen das Spiel langsam dadurch, dass sie durch ihre einfache Masse das Vorankommen stark bremsen. Im Gegenzug haben die Spieler, die Angreifen irgendwann keine Lust mehr zu stürmen und nehmen dann teilweise auch ein Sniper, wenn sie es nicht eh schon haben. Und so hat man am Ende ein ziemlich zähes Spiel.

Die MGs auf Ardennes lassen sich einfach durch Gewehrgranaten ausschalten, außer man hat eben ein Sniper dann kann man nur im Forum herumjammern. :p

Die MGs sind echt das einzige, was meiner Meinung nach kein Problem darstellt und die Sniper sind ja wie der Name des Servers sagt gewollt.
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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 28 Mai 2024 18:56 #10768

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Nets, gerne lade ich dich ein nochmal die obige Darstellung und deine Antwort zu lesen und zu prüfen, ob die Antwort tatsächlich Bezug zu den Ausgangsthesen aufweist.

Weder wurde kritisiert, dass Sniper gespielt wird, noch wurde kritisiert, dass überhaupt gegammelt wird, das wurde sogar explizit genannt, dass es um Camper etc. gerade nicht geht. Selbiges gilt dafür, dass explizit betont wurde, dass MGs kein Problem darstellen, sondern nur die spezifische Ardennensituation für problematisch erachtet wird und diese Einschätzung von Spielern unterschiedlicher Stärken geteilt wird, auch solchen die Light und damit Gewehrgranaten spielen.

Gleichermaßen wurde sachlich und differenziert jede Problematik dargelegt und deutlich gemacht, weshalb sie allgemeine Relevanz aufweisen. Gegebenenfalls fallen dir diese Probleme wegen geringerer Aktivität nicht derart auf oder du beachtest grundsätzlich die Serverdynamik weniger.

Über dies erfolgte die einzige explizite Benennung der Sniper nur bei der Skizzierung der ardennes-Situation sowie als eine - nicht notwendigerweise ausschließlich genutzte Waffe - in den Gammel-ohne-zu-cappen Fällen vor dem gegnerischen Spawn. Es erstaunt regelrecht, dass jemand zu dessen Gunsten eine Änderung dieses Verhaltens wäre, es entweder verkennt, sich der Erkenntnis verschließt und stattdessen in die Polemik ausweicht.

Gegebenenfalls gibt es aber ja noch sachliche (Schrift-)Beiträge anderer.

Abendliche Grüße
Letzte Änderung: 28 Mai 2024 18:57 von Tse Chu.
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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 28 Mai 2024 21:09 #10769

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Nets da würde ich mal sagen ''Thema verfehlt''

Es wurde in keinster Weiße etwas gegen die Sniper gesagt bzw. kritisiert. Wie man aus Minu's Text entnehmen kann, geht es dort Hauptsächlich um Camper, Teams und das MG gegammel auf der Map Ardennes. Auch in meinem Text wurde der Sniper ebenso nicht kritisiert. Dein Argument mit den Gewehrgranaten macht nicht wirklich Sinn...da man selbst mit denen kaum etwas trifft! Ich weiß nicht wo der Sniper das Spiel langsamer bzw. Uninteressanter macht. Natürlich wird auch mit dem Sniper auf diversen Maps gegammelt das will ich ja nicht abstreiten. Allerdings geht es hier nur um das MG Problem und das Gecampe damit. Was du mit ''Herumjammern'' meinst macht an sich auch keinen Sinn. Keiner jammert hier rum. Es war einfach nur eine Kritik bzw. eine Meinung's Äußerung. Wohlmöglich fehlt dir einfach die aktuelle Spiel Ansicht auf Ardennes. Deine Äußerung


''Die MGs sind echt das einzige, was meiner Meinung nach kein Problem darstellt und die Sniper...'', dass liegt wohl daran, dass du einfach nur schlecht mit dem Sniper bist.(Meine Ansicht dazu)

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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 28 Mai 2024 21:14 #10770

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Jungs wenns sich das einer alles durchlesen soll, dann kurze und knackige Texte verfassen und keine endlosen Pamphlete.
Ich habe gelesen Ardennes + MG + Gegammel und meine Meinung zu der Map entsprechend verfasst.
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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 28 Mai 2024 21:26 #10771

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Nets, wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber leise sein ^^ oder sich mit dem Problem auseinandersetzten bzw. das was da steht sich durch zu lesen! Wenn du zu faul bist, die Kritik zu lesen und nur dumme Antworten zu geben, dann lass es lieber.

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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 28 Mai 2024 21:28 #10772

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Ich bin Meister im Meinung und Anhang haben, das lasse ich mir von euch Milchgesichtern nicht absprechen! :evil:
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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 28 Mai 2024 21:36 #10773

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Du meinst Meister in keine Ahnung haben? und nur dumme Sprüche drücken? dann hast du eventuell Recht ^^ . Allerdings wieso du gleich Beleidigen musst wie ein kleines Kind verstehe ich nur leider nicht...mit dir kann man wohl keine Kritik äußern da bei dir nur Müll rüber kommt...Minu und Ich haben das ganz normal rüber gebracht ^^ es steht sogar da ''es ist keine persönliche etc. Kritik!

Aber hab du nur weiter so eine Einstellung ^^ (du schadest dir nur selber damit)


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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 30 Mai 2024 14:58 #10775

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:huhu

So Lady´s. jetzt ist mal Schluss mit dem Gezicke.
Wir alle sind erwachsene Menschen ( der eine mehr, der andere weniger) und können uns vernünftig mit einander austauschen.
Die folgenden Antworten spiegeln nur meinen persönlichen Standpunkt dar und sind bitte keinesfalls negierend oder abwertend euch gegenüber zu verstehen.
Ich finde es toll wie ihr euch einbringt bezüglich unseres Servers und das ganze hier auch zu Wort bringt. Dafür schonmal vielen Dank.
Allerdings hat Nets auch recht wenn er sagt, nächstes mal etwas weniger Text :P


Zu euren aufgeführten Punkten:

- MG auf Ardennes -
Ja es kann durchaus eine nervige Art sein diese Klasse zu spielen, jedoch sollte für nahezu jeden Sniper kein Problem bestehen das Mündungsfeuer ins Visir zu nehmen und den MG Schützen zu erwischen.
Gerade Ihr 2 (Nightwolf und Minu) seit mehr als gut genug sowas zu schaffen und wenn nicht, bleiben immernoch die Gewehrgranaten oder aber sogar Rockets welche sich entweder auf die Flag stellen oder aber von den Gartenhäusern ins Blaue schießen.
Es gibt somit mehr als genug Möglichkeiten das MG schnell und effizient zu entsorgen.
Natürlich wird es immer Spieler geben die diese Möglichkeiten nicht kennen oder erst gar nicht ausprobieren wollen weil sie in ihrem eingefahrenen Spiel Stil festhängen oder schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind, solche Dinge um zu setzen.
Dann sind eben die "besseren" Spieler gefragt und diese sollten auch aktiv auf den MG Schützen angesetzt werden.
Dies bringt mich zum nächsten Punkt

-Team Ballance -
Hier muss ich euch zu 100% recht geben, leider gibt es immer wieder starke Spieler die ihr favourisiertes Team wählen auch wenn es schon deutlich stärker ist.
Wir haben deswegen schon das persönliche Gespräch mit einigen wirklich guten Spielern gesucht und sie auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Sie waren immer sehr einsichtig hinsichtlich dieses Themas und wollten dem Ganzen mehr Augenmerk schenken und entsprechend reagieren.
Leider kann man dies nicht zu jeder Zeit reglementieren und muss in erster Linie selbst um Ausgleich der Teams bitten und dies gezielt ansprechen.
Wir alle wissen doch, wenn man einmal im "Modus" mitten im Spiel ist, fallen solche Dinge schnell unter den Tisch weil man einfach mit sich beschäftigt ist.
Dennoch werde ich noch einmal alle Admins darauf hinweisen, die Teamstärke vermehrt im Auge zu behalten und entsprechend für Ausgleich zu sorgen.

- Gegammel -
Auf Grund der teilweise sehr unterschiedlichen Stärke der Spieler und unserer hohen Alters-Fluktuation, haben sich nun einmal gewisse Spiel Stile etabliert die nicht immer ganz angenehm sind. Gerade Camper (nicht der Spieler sondern alle allgemein) und Gammler sind dadurch an der Tagesordung. Diese Spieler gab es schon immer und wird es auch immer geben, genauso wie die Spieler die sich darüber ärgern ( so wie ihr) als auch Spieler die genau das erfreut (so wie mich) da diese Typen einfach nicht dazu lernen und obendrein auch noch still halten.
Wir hatten vor einigen Jahren bereits Versuche mit einem Anti-Camper-Tool aber dies sorgte eher noch für Unmut und sogar Problemen auf dem Server. Somit haben wir uns dann entschieden mit Gammlern zu leben. Ich bitte dies zu verstehen und entsprechend zu akzeptieren.

- Spawnbeschuss Bergdorf -
Hierfür habe ich schon eine Idee aber diese werde ich erst mit anderen Admins gemeinschafftlich besprechen und auf Umsetzbarkeit prüfen müssen. Darum bitte ich um etwas Geduld.



Sollte ich irgendwelche Punkte ausgelassen oder vergessen haben, oder ihr wollt andere Gedanken gern einmal persönlich zum Besten geben, bin ich jederzeit für ein Gespäch im TS zu haben. Schreibt mich entweder hier oder bei Steam an und wir bekommen auch das geregelt.
Ich danke euch vielmals für eure Anteilnahme und Gedanken und hoffe wir schießen uns bald wieder.


--- :admin --- :admin --- :admin --- :admin --- :admin ---




Beste Grüße,

The one and only

\.D.B.S./ kiLLeR
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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 08 Jul 2024 22:50 #10793

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Ich hatte vor einem Jahr genau aus diesem Grund angefangen die Map etwas zu modifizieren. Hab bei den deutschen einen weiteren Durchgang geschaffen, etwas gegen die Rockets gemacht die vom US spawn bis zu deutschen zweiten Flagge fliegen, Map Himmel teilweise um 2m erhöht, paar optische Sachen usw.

Wer Lust hat, kann sich diese ansehen. Map bei weiten nicht fertig und hat noch einige Fehler. Hatte diese nicht mehr weiter gemacht, da kein Interesse bestand.
www.mediafire.com/file/izl3r3h3ly6r98f/d...es_rc1_dbs_b4_v1.zip
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Gammeln/Non-Capture + MG auf ardennes 10 Jul 2024 22:52 #10794

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MACHT DOCH NICHT ALLES KAPUTT!!!
NICHT JEDER KANN MIT EIN SNIPER HERUM RENNEN. ZUM SPIEL GEHÖREN DOCH ALLE WAFFEN UND GAMMELN AUCH!

KINDERGARTEN !!!
No Where To Run
No Where To Hide
Now You Gonna Die
Letzte Änderung: 21 Jul 2024 10:52 von Titan.
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