\\.D.B.S./ TeamSpeak  

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Games & Co

 
 
channel.png
Spiel 1

 
 
 
client_player.png
Generalfeldmarschall Hölz/Ben
 
 
 
client_input_muted.png
Feld_Jäger/Alex
 
 
channel.png
Spiel 2

 
 
channel.png
Spiel 3

 
 
channel.png
Spiel 4

 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland

 
 
channel.png
Extreme

 
 
channel.png
GunGame

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
channel.png
Orange

 
 
channel.png
War

 
 
channel.png
Team1
locked.png

 
 
channel.png
Team2
locked.png

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
Mitgliederversammlung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
FFLoc`s Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: hmmm

hmmm 07 Mai 2020 23:55 #8562

  • Micky
  • Mickys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 129
könnte man nicht mal ein paar maps auf oldschool tauschen oder hinzufügen?
so wie mauerkessel oder strand und die auch in den normalen vote mit nehmen?
diese adennes geht vielen auf den sack.

gruss
micky ( michael )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacrimo[AUT]

hmmm 08 Mai 2020 13:30 #8563

  • Lacrimo[AUT]
  • Lacrimo[AUT]s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 63
adennes geht ja noch, aber wenn beim vote überhaupt nur verschiedene snowbridges zur Auswahl stehen obwohl schon snowbridge läuft...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 60erHIAS

hmmm 09 Mai 2020 01:01 #8564

  • Micky
  • Mickys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 129
die brücken gehören zum server .
so oft laufen die gar nicht ( leider)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: -- De Dithmarscher --

hmmm 13 Mai 2020 19:56 #8567

  • PiK8
  • PiK8s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 29
Ich würde gerne einmal ein paar andere Maps im Vote haben wenn dies möglich ist.
Z.B.
Lappland_sturm oder canyon_6 oder bogan_snowhill.Dafür könnten ja ein paar Brückenmaps aus dem Standardvote entfernt werden .
Gruss PiK8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

hmmm 14 Mai 2020 11:12 #8568

  • Bierbrot
  • Bierbrots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 644
Wie ihr hier selbst lesen könnt, Geschmäcker sind verschieden, bisher sind die Maps im Vote die die Mehrheit spielen will, wieso Ardennes gevotet wird, wenn sie der Mehrzahl der Spieler auf den Sack geht, erklärt sich mir persönlich leider nicht...
Die snowbridges sind so mit die "stabilsten" Maps auf dem Server, sprich dort verlassen die wenigsten Spieler den Server, wobei man sagen muss diese sind auch nicht so "pushmaps" wie bspw. Ubootbunker wo der Server mal schnell auf 32 Leute hochgepusht werden kann, kann bei ubootbunker aber auch in genau die andere Richtung gehen, wenn Kommunikation fehlt kann auch schnell mal der Server leer werden.
Dies ist ein Punkt wieso so viele Snowbridges im Vote sind, der Hauptpunkt für die Snowbridges bzw. allgemein Bridgemaps ist, dass der Oldschool eigentlich schon immer aus Bridgemaps bestand und die Mehrzahl der Spieler zufrieden mit den Bridgemaps sind, "es ist nunmal der Oldschool".

Hier die Mapstatistik vom Oldschool: Mapstatistik

An dieser Statistik zeigt sich eigentlich sehr deutlich, dass bspw. Ardennes eigentlich sehr häufig gespielt wird, sprich auch häufig gevotet wird (merkt man ja auch meist auf dem Server :lol: ), die Leute spielen halt gerne immer wieder das gleiche und wenn man mal abwechslung haben will, gibt es doch des öfteren mal Adminvotes oder aber die Funktion über Votemap.
Ich denke es ist eine gute Strategie um den Server so lange wie möglich noch am leben zu erhalten, wenn man die Maps weiterhin im Vote lässt, welche stabil laufen bzw. die Maps die Spieler nicht zum verlassen des Servers verleiten.
Dass sage ich nicht aus persönlichem Interesse, sondern im Interesse des Servers, ich selbst bin auch ein Freund von abwechslung, spiele zwar nicht mehr so häufig und wenn spiele ich hauptsächlich auf dem Vaterland, aber da gilt ja im endeffekt das gleiche und dort haben wir auch des öfteren die diskussion über Maps. Es ist halt so das die Leute nie zufrieden gestellt werden können und wenn 500 verschiedene Maps auf dem Server laufen, es ist schade aber es ist so.

LG

[EDIT]:
Wir haben ja auch noch den Extreme und den Vaterland, natürlich sind die beiden anderen Server eine ganz andere Nummer als der Oldschool, aber grade wenn man sich Abwechslung wünscht ist es ja möglich einfach mal einen anderen von unseren Servern zu testen, damit meine ich nicht das gleich alle den Server wechseln sollen, sondern wenn man sagt oh ne schon wieder Ardennes oder schon wieder Lappland man einfach mal für die Map auf dem Vaterland geht und da 1-2 Runden zockt. Der Extreme hat auch super schöne Maps meiner Meinung nach und evtl. finden sich ja einige Spieler die sagen, ja lasst uns doch mal jeden 3 Sonntag (oder irgendwann anders) im Monat einen Abend auf dem Extreme verbringen. Dafür sind die Server ja da :)
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Letzte Änderung: 14 Mai 2020 11:19 von Bierbrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Micky, str.btl.999, -- De Dithmarscher --, Pvt. Jackson

hmmm 14 Mai 2020 15:54 #8569

  • Lacrimo[AUT]
  • Lacrimo[AUT]s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 63
Hey Bierbrot!


Hast du dir meine drei neuen Maps mal angesehen?
Hast du/habt ihr Lust eine (oder mehrere) mal auf einem eurer Server anzuzocken?
(hab diesmal weder selbst gemachte sounds noch brushes die beim aufspielen probleme machen könnten)
Wenn ja, wann? Wenn nein wäre ein kurzes Feedback warum nicht nett.
Will euch/dir nicht auf die nerven gehen, wenn meine Maps nicht erwünscht sind
bin ich keineswegs beleidigt, nur irgend eine Antwort wäre halt nett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

hmmm 14 Mai 2020 18:02 #8570

  • Bierbrot
  • Bierbrots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 644
Hi,

Ja ich habe mir die Maps angeschaut, wir haben sogar über die ersten 2 Maps die du hochgeladen hattest, in der Adminsitzung im März drüber gesprochen und die wenigen Kritikpunkte zusammengetragen.
Ich habe auch danach noch Nachfragen bzgl. der Maps bekommen, aber eigentlich war geplant die Kritikpunkte nicht über das Forum zu besprechen sondern eher nicht öffentlich über PN bei Steam, Teamspeak etc, da alle Admins bescheid wussten, bin ich eher davon ausgegangen das es bereits an dich weiter getragen wurde.
Ich selbst weiß ja was eine Arbeit hinter diesen Maps steckt, daher erstmal respekt das du dich mit dem alten HammerEditor noch auseinandersetzt und dir die Arbeit machst, ich denke nicht, dass sich dadurch jemand genervt fühlt.

LG
Das Leben ist ein verdammter Schweinehund,
Zu oft hart, aber so gerecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

hmmm 14 Mai 2020 18:49 #8571

  • Lacrimo[AUT]
  • Lacrimo[AUT]s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 63
Ok, ne, mir hat leider keiner was gesagt.
Bin bei Steam (leider) nur mit ffloc und Manu befreundet, nehme aber
jeden vom dbs gerne an und ihr könnt mir auch gerne eine Liste mit Änderungen
schicken, was ich ändern kann ändere ich gern, so viel Zeit hab ich auch noch ;-)
Es wäre sehr cool wenn ihr mir bald so eine Liste zukommen lassen könntet oder
wir uns sonst irgendwie verständigen, weil ich ab Anfang Juni voraussichtlich
drastisch weniger Zeit hab. Also einfach bei steam oder whatsapp (ffloc hat meine Nummer)
(Bei Steam: gleicher Name gleiches Profilbild)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft