\\.D.B.S./ TeamSpeak  

channel.png
Lobby
home.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Serverfront
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
DOD:S

 
 
channel.png
Vaterland

 
 
channel.png
Oldschool

 
 
 
client_player.png
Lancelot
 
 
 
client_player.png
Hagn von Tronje/ Georg
 
 
 
client_player.png
guggi
 
 
channel.png
Extreme

 
 
channel.png
War

 
 
 
channel.png
Team 1

 
 
 
channel.png
Team 2

 
channel.png
Raum der Stille

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hauptquartier
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Soldheim

 
channel.png
Mannschaftsheim

 
channel.png
Unteroffiziersmesse

 
channel.png
Offizierskasino

 
channel.png
Raum der Stille

 
 
client_input_muted.png
Bierbrot | Basti
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Admin-Bereich
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
channel.png
Adminbesprechung

 
channel.png
DOD:S

 
channel.png
FFLoc`s Büro

 
channel.png
Server-Technik

 
channel.png
Raum der Stille

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: War Abend Teil 1 vom 17.11.18 oder auch: Kampf unter erschwerten Bedingungen

War Abend Teil 1 vom 17.11.18 oder auch: Kampf unter erschwerten Bedingungen 18 Nov 2018 14:36 #7596

  • guggi
  • guggis Avatar
  • ONLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 73
Ganz spontan hat sich ja gestern echt ein toller erfolgreicher Abend entwickelt der als Probe dienen sollte. Hierfür erstmal ein Danke an alle mitwirkenden Spieler, aber vor allem an FFloc und Bierbrot und wer da sonst noch im Hintergrund vorbereitet hat.


Start war gegen 20 Uhr. Die Mannschaftsstärke hat geschwankt zwischen 9 und 4 Spieler je Team, und zeitweise mußte über inGame Voice mit Spielern kommuniziert werden da TS nicht bei jedem funktionierte, das hat aber alles in allem zu nem echt guten Abend geführt, was ich aufgrund des spontanen Ablaufs gar nicht für möglich gehalten hätte. Kurz vor 0 Uhr hat sich dann auch der harte Kern aufgelöst.

Jetzt zum eigentlichen Ziel des Posts: nächster Termin:

23.11.18 Freitag Abend ab 20 Uhr Treffpunkt auf dem Vaterland, von dort gehts dann auf den War Server.

Paßwort geben wir dann dort weiter, willkommen sind alle die Lust haben auf nen Taktischen Abend, die Mannschaften bilden wir dann aus den anwesenden Spielern.

Wer Vorschläge zu Karten oder zum sonstigen Ablauf hat, kann gerne hier kommentieren.

Möglich ist natürlich auch so nen Abend spontan zu wiederholen, wenn ihr Lust habt sprecht das Thema einfach an, evtl ergibt sich ja was.

Grüße

guggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999, FFLoc, Manu

War Abend Teil 1 vom 17.11.18 oder auch: Kampf unter erschwerten Bedingungen 18 Nov 2018 14:50 #7597

  • Manu
  • Manus Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 539
Ich bin ja dafür, das ganze wenn möglich einmal im Monat steigen zu lassen,
so dass es immer noch etwas besonderes bleibt. Angedacht war das nächste Mal das 3. Adventswochenende zu nehmen und da besondere Weihnachtskarten zu nehmen.
Um einen vollen Server zu haben mit vorheriger Anmeldung usw.

Grüße Manu

P.S. ein spontaner 6vs6 Fight ab und an geht natürlich immer
Letzte Änderung: 18 Nov 2018 16:03 von Manu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999

War Abend Teil 1 vom 17.11.18 oder auch: Kampf unter erschwerten Bedingungen 18 Nov 2018 17:29 #7601

  • str.btl.999
  • str.btl.999s Avatar
  • ONLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 141
ich war nur kurz dabei, aber es war das gleiche Feeling wie vor langen Jahren.

wie wir sehen, geht es auf unseren Servern positiv weiter.

Danke an alle, die da mitmischen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

War Abend Teil 1 vom 17.11.18 oder auch: Kampf unter erschwerten Bedingungen 03 Dez 2018 09:22 #7674

Hallo zusammen, die gelegentlichen Wars finde ich klasse. Endlich mal etwas taktisches Vorgehen bzw. zusammenspielen und nicht jeder für sich.

Zum Ablauf des ganzen könnten man sich vielleicht an Realism orientieren? Sprich derjenige von DBS der das Event "moderiert" fragt zu Beginn nach 2 Teamleadern, die sich dann ihre Teams selbst zusammen stellen (geschieht alles über In-Game Voice). Wenn man nach der Zeit merkt, das eines der Teams zu überlegen ist, kann man ja neue Teams bilden, oder bei jedem Kartenwechsel. Eben ähnlich wie bei Realism, nur das man eben mehr als ein Leben hat.
Gefundene Rechtschreibfuhler dürfen behalten werden.
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 09:23 von Rammstein [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

War Abend Teil 1 vom 17.11.18 oder auch: Kampf unter erschwerten Bedingungen 05 Dez 2018 13:26 #7681

  • guggi
  • guggis Avatar
  • ONLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 73
Hallo Rammstein,

das ist ein guter Vorschlag, beim 2. Abend haben wir das schon so ähnlich praktiziert, den anfänglichen Tumult des 1. Abends haben wir so umgangen. Sozusagen das TipTap Prinzip des Fussballfeldes. Das hat auch soweit funktioniert für die erste Runde, bis der 1. Seitenwechsel kam :-)Für dieses Problem hab ich vermutlich schon ne Lösung im Hinterkopf, das besprechen wir mal im Vorfeld am Wochenende, mal sehen was Manu und FFloc meinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

War Abend Teil 1 vom 17.11.18 oder auch: Kampf unter erschwerten Bedingungen 05 Dez 2018 13:31 #7682

guggi schrieb:
mal sehen was Manu und FFloc meinen.

Also zumindest Manu müsste sich mit den Realism Regeln und Abläufen auskennen xmas6

Die Frage ist auch ob man vorher die Waffen die verwendet werden dürfen bespricht und verteilt, aber das ist dann ja quasi schon Realism-Mod und würde glaube ich für das was ihr damit bezweckt zu weit gehen. Dafür gibt es je spezielle Realism-Server auf denen man so spielen kann. Mache ich zumindest auch sehr gerne, da dort irgendwie nicht so eine Hektik ist wie bei einem "normalen" Match bei dem man die Falggen einnehmen muss oder Bomben zu legen sind.
Gefundene Rechtschreibfuhler dürfen behalten werden.
Letzte Änderung: 05 Dez 2018 13:32 von Rammstein [GER].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

War Abend Teil 1 vom 17.11.18 oder auch: Kampf unter erschwerten Bedingungen 09 Dez 2018 10:36 #7692

  • FFLoc
  • FFLocs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Leben und Wirken in Laboška Dolina
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 315
hallöchen,

zum thema teamauswahl find ich das prinzip ganz gut, da bei diesen kleineren und spontaneren abenden am warserver das klassische anmelden übers forum ja entfällt. ansonsten würd ich aber eher abstand davon nehmen sich dem realism-genre anzunähern. ich glauba damit tun wir weder den realism clan(s) noch uns selber einen großen gefallen.
ich bin also dagegen fixe regeln einzuführen mit welchen waffen oder klassen gespielt werden sollte.

es spricht aber natürlich nix dagegen wenn sich die leute, die an dem abend dann zocken sich schon lange kennen und sich auch gut miteinander verstehen, dazu entscheiden die erste map ohne snip zu spielen zum beispiel. diese oder ähnliche abmachungen, die für den abend an dem gespielt wird gelten, zu treffen seh ich als nicht problematisch.
allerdings wird das wahrscheinlich nur möglich sein wenn, wie schon oben erwähnt, die leute sich schon kennen. es sollte nämlich einstimmig sein und niemanden aufgezwungen werden.

ihr dürft nämlich nicht vergessen: mit ein grund warum die leute bei uns spielen ist, dass wir bis auf ein paar regeln bzgl TA/TK/SPAWN keine vorgaben machen wie die leute spielen sollen. wir greifen nur ein wenn gefahr besteht, dass die stimmung am server kippen könnte und dementsprechend glaub ich ist auch die freiheit der spieler am server nicht ganz unwichtig.

hav,
FFLoc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: str.btl.999, Bierbrot
Powered by Kunena Forum
   
© DBS - Deutsche Bruderschaft