Hey Curved Monitore lohnen sich meiner Meinung nach erst ab 31", ist aber halt Geschmackssache
Nen Kollege hat einen von AOC und ich liebäugele auch schon einige Zeit damit mir einen zu holen ist aber grade Monetär nicht drinnen
hier mal nen link zum besagten Bildschirm:
www.amazon.de/gp/product/B07DT7YVSC/ref=...A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
wie Heinrich Schon gesagt hat G-Sync für Nvidia Grafikkarte ist ganz nice, der den ich hier empfehle hat Free-Sync die ist speziell für AMD Grafikkarten ist aber beides ehr Optional. Für alte Spiele wie DOD:S ist es Irrelevant. Alternativ kann auch V-Sync genutzt werden das bieten die meisten Spiele in Ihren Optionen an.
(
www.chip.de/artikel/g-sync-v-sync-freesy...kkarten%20kompatibel. ) einmal nen Artikel zu G-Sync und Free-Sync.
Was willst du denn genau mit dem Bildschirm anfangen. Wenns wirklich fürs Gaming ist dann solltest du auf jeden fall auch die Hertz Rate achten 144Hz sollten es da schon sein (Hertz begrenzt die FPS die ein Bildschirm maximal wiedergeben kann. Ergo 60Hz = Max.: 60 FPS, 144Hz = Max 144 FPS.)
Und du solltest auf die Reaktionszeit achten diese sollte so bei 1ms liegen wenn es ein guter Gamingmonitor sein soll.
Gruß
Eure Schnecke